Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 205883

Honda Deutschland Hanauer Landstr. 222-224 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.honda.de
Ansprechpartner:in Honda Deutschland GmbH +49 69 8309474
Logo der Firma Honda Deutschland
Honda Deutschland

Akzeptanz für Hybridfahrzeuge steigt

Früher mussten sich Hybridfahrer noch rechtfertigen, mittlerweile ist Hybrid schick und in der Gesellschaft angekommen

(lifePR) (Offenbach, )
Zwanzig Jahre Forschung und Entwicklung und ein Jahrzehnt seit der Markteinführung des ersten Serienmodells mit Hybridantrieb - Honda zählt zu den Pionieren der heute immer populärer werdenden Spritspartechnologie.

Doch das gilt auch für die Fahrer der mittlerweile fünf Hybrid-Modelle von Honda, die bereits zigtausende Kilometer im Alltagseinsatz gefahren sind.

Und wie Pioniere haben sich nicht wenige von ihnen auch gefühlt. Das ist ein Ergebnis einer Befragung unter 3.343 der frühen Honda-Hybridfahrer, darunter Fahrer des ersten Insight, des Civic IMA und des Nachfolgers Civic Hybrid sowie des Insight der zweiten Generation.

Aber viele mussten sich zunächst im Bekannten- und Kollegenkreis dafür rechtfertigen. 14 Prozent der Befragten sagten, sie haben sich "sehr häufig", 24 Prozent "häufig" und immerhin ein knappes Drittel (32 Prozent) noch "manchmal" rechtfertigen müssen, dass sie einen Hybrid fahren.

Als Gründe, so individuelle Kommentare, führen die Befragten an, dass die Berichterstattung über die neuartige Antriebstechnologie lange Zeit eher von Kritik geprägt war. Doch es hat sich etwas getan. Sowohl durch das bekannter werden der Hybridtechnologie als auch das Engagement vieler Wettbewerber, die die Technologie nicht länger zerreden sondern selbst ins Programm nehmen oder es zumindest vorhaben. So empfinden es jedenfalls rund 77 Prozent der Befragten. Ein klares Statement.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.