Ansprechpartner:in Honda Motor Europe North GmbH +49 69 8309474

CR-Z Werbespot startet in Deutschland

Der CR-Z TV-Spot mit dem Titel "RGB" hatte am 7. Juni 2010 in Deutschland Premiere und wird bis Ende des Monats ausgestrahlt. Die drei Farben - Rot, Grün und Blau - stehen im Film für die drei Fahrprogramme, zwischen denen der Fahrer im CR-Z wählen kann. Der Spot ist aus der Perspektive eines Fahrers gedreht, der in einem CR-Z durch die Stadt fährt. Der Film soll vor allem das Fahrgefühl vermitteln und die Unterschiede zwischen den drei Programmen bei bestimmten Fahrten zeigen. Zusammen mit der sich verändernden Umgebung und Musik werden so der sparsame ECON-Modus (Grün), der Normal-Modus (Blau) und der Sport-Modus (Rot) reflektiert. Der Spot zeigt, wie sich das Erlebnis des Fahrers je nach Programm ändert, wodurch die Fahrt lebendiger und abwechslungsreicher wird.

Ian Armstrong, Manager - Honda European Communications, freut sich, dem Image-Spot "Impossible Dream" eine spezielle, ebenfalls europaweite CR-Z Kampagne folgen zu lassen: "Der CR-Z ist als erstes Hybrid-Sportcoupé konzipiert, um mit dem Mythos aufzuräumen, Hybridfahrzeuge würden keinen Fahrspaß bieten. Der CR-Z hat eine dreistufige Fahrdynamikregelung und bietet ein tolles Fahrerlebnis bei niedrigen Emissionswerten. Der "RGB"-Spot zeigt diese drei Fahrprogramme und wie diese sich aus der Perspektive des Fahrers anfühlen. Der Film selbst ist frisch und faszinierend. Er wird Wünsche wachrufen und ein jüngeres Publikum anziehen."

Der Spot ist von Sam Heath und Chris Groom von Wieden + Kennedy London produziert. Regie führte Frank Budgen. Der Spot wird von einer Printkampagne sowie digitalen Aktionen begleitet.