Im Preis von 15.345 Euro inklusive Überführung (14.990 Euro UVP) sind bei der neuen VFR1200F Koffersatz und Hauptständer inbegriffen.
Technologie und Sounddesign
Vollverkleidung, Kardanantrieb, serienmäßig Combined ABS, technische Finessen, die auf längeren Touren überzeugen: Die VFR1200F mit dem flüssigkeitsgekühlten V4-Motor verfügt über 1237 Kubikzentimeter Hubraum und entwickelt 173 PS bei 10.000 Touren. Der Kardan arbeitet äußerst geschmeidig. Um bei extrem sportlichem Herunterschalten mit hohen Drehzahlen vor Kurven ein Blockieren des Hinterrads zu unterbinden, ist das Motorrad mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet.
Das Sounddesign mit seiner Big Bang-Zündfolge erinnert bewusst an den Honda-Klassiker RC30, die VFR750R, auf der diverse Piloten zahlreiche Titel in der Superbike-WM und auf der Isle of Man einfuhren.
Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Dazu bietet Honda - wie auch für die Mittelklassemodelle NC700S und NC700X und den Crosstourer - optional die Dual Clutch Transmission (DCT / Aufpreis: 1000 Euro), das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder, an. Die Schaltbox-Innovation ermöglicht Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung. Die Gangwahl kann wahlweise manuell oder automatisch erfolgen.
Mobilitätsgarantie
Die Garantiezeit erstreckt sich über 3 Jahre, zusätzlich gewährt Honda eine Mobilitätsgarantie. Die Inspektionsintervalle betragen 12.000 Kilometer; eine erste Inspektion ist bei 1000 km angesetzt. Diese Mobilitätsgarantie gilt auch für den Honda Crosstourer.
1200 Euro Preisvorteil
Für den Preis von 15.345 Euro inklusive Überführung (14.990 Euro UVP) sind bei der neuen VFR1200F Koffersatz und Hauptständer inbegriffen. Das ist ein satter Preisvorteil von 1200 Euro.
Farben
Die VFR1200F des Modelljahrgangs 2012 ist in folgenden Farben erhältlich:
- Darkness Black Metallic (Schwarz)
- Candy Prominence Red (Rot)
- Titanium Blade Metallic (Anthrazit)
- Candy Tahitian Blue (Blau)
Mehr Infos auf www.honda.de sowie bei allen Honda-Vertragspartnern.