Das Modell Honda Crossrunner erlebte im Herbst auf der Mailänder Messe EICMA seine Weltpremiere. Im Mai kommt die V4-Neuheit zu den Honda Vertragshändlern. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 10 790 Euro*, das Combined ABS ist serienmäßig mit an Bord.
Der Crossrunner vereint die besten Aspekte zweier unterschiedlicher Kategorien, indem die Vielseitigkeit und Dynamik eines Performance-Naked- Bikes mit der entspannt aufrechten Sitzposition und dem robusten Anblick eines Adventure-Bikes verbunden werden. So verquickt die V4-Neuheit einen markanten optischen Auftritt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten mit reichlich Fahrspaß speziell auch im Zweipersonenbetrieb.
Der Vierzylinder-V-Motor mit 800 cm3 Hubraum und VTEC-Ventiltrieb leistet 75 kW (102 PS) bei 10.000 Touren und wurde sorgfältig auf geschmeidigen Durchzug, sanften Leistungseinsatz und breit nutzbares Drehzahlband getrimmt. Die charakterstarke Maschine glänzt nicht nur mit leichtem Handling und verfügt mit 21,5 Litern Tankinhalt über eine praxisgerecht große Reichweite, sondern macht es dank bestens ausbalanciertem Aluminiumchassis mit moderner Einarmschwinge auch besonders leicht, eine harmonisch flüssige Fahrweise zu genießen, die dem Fahrer stets ein entspanntes Lächeln auf die Lippen zaubert.
Analog zum Sporttourer-Flaggschiff VFR1200F betragen die Serviceintervalle beim Crossrunner 12.000 km. Dies ermöglicht günstige Betriebs- und Unterhaltskosten. Auch bei den 2011er Honda Neumodellen CBR600F, Hornet 600 und CBR250R, die bereits ab März bei den Honda Vertragshändlern verfügbar sind, konnten die Serviceintervalle auf kundenfreundliche 12.000 km angehoben werden.
Weitere Informationen im Internet unter www.honda.de sowie bei allen Honda Motorrad Vertragspartnern.
* Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Deutschland GmbH inkl. der gesetzlichen MwSt. Den Endpreis einschließlich etwaiger Nebenkosten erfahren Kunden beim Honda Vertragshändler.