Honda Deutschland begrüßt die Initiative, zumal seine 50 cm³-Roller nicht nur umweltfreundlich sondern auch mit dem fortschrittlichen CBSKombibremssystem ausgestattet sind.
Vision 50: Der für den täglichen Einsatz konzipierte 50 cm³-Viertakt-Scooter glänzt mit hoher Funktionalität, bewährter Honda Zuverlässigkeit und leichter Bedienbarkeit. Sparsames Triebwerk, müheloses Auf- und Absteigen dank flachem Durchstieg, Platz und Stauraum und das CBS-Kombibremssystem sind überzeugende Argumente. Dazu ein durchschnittlicher Verbrauch von unter zwei Litern auf 100 Kilometern machen den Vision zu einer flexiblen und vor allem kostengünstigen Alternative zum öffentlichen Nahverkehr.
Den Vision 50 gibt es in Farben Pearl White, Pearl Procyon Black, Boss Grey Metallic und Candy Lucid Red. Preis: Der Vision 50 mit 16 Zoll-Vorderrad kostet 1.835 Euro (1.740 Euro + Überführung).
Neu für 2013 ist die sportliche Variante NSC50R: Der neue Sportscooter rundet mit seinem Styling die 50 cm³-Palette von Honda ab. Für viel Fahrspaß und Spritzigkeit sorgen der ausgeklügelte Viertaktmotor, die PGM-FI Benzineinspritzung, ein sportliches, wendiges Chassis, leichte 5-Speichen- Aluräder und das fortschrittliche CBS Kombibremssystem.
Auf der Sitzbank finden bequem zwei Personen Platz und am Ziel angekommen bietet der Stauraum unter der Sitzbank ausreichend Platz für einen Integralhelm. Blicke wird der kleine City-Flitzer garantiert mit dem MotoGP inspirierten Repsol Replika auf sich ziehen.
Preise: 2.195 Euro (2.100 Euro + Überführung) für den NSCR50R in Pearl Sunbeam White und 50 Euro Aufpreis für die Repsol-Lackierung.
10 Prozent Führerscheinzuschuss
Als besonderes Schmankerl macht es Honda den Fahranfängern exklusiv in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ganz leicht, zu einem neuen Moped zu kommen. So bekommt ein Führerscheinneuling beim Kauf einer neuen Honda schnell und unkompliziert 10 Prozent Nachlass auf die unverbindliche Preisempfehlung (inklusive Überführungsgebühr) - das gilt auch für die 50er Roller.