Noch innerhalb dieses Jahres bringt Honda mit CR-Z, Insight und Fit Hybrid (Jazz Hybrid) gleich drei Hybridfahrzeuge auf Chinas Straßen. Sie sind mit dem kompakten und leichten Honda IMA System (Integrated Motor Assist) ausgestattet. Zurzeit bereitet Honda die Hybridproduktion in China vor. Die Beschaffung wichtiger Teile vor Ort, vor allem Batterien und Elektromotoren, soll zu einer Senkung der Kosten und dadurch zu einer raschen Verbreitung der Hybridtechnologie in China beitragen. Im zweiten Schritt sollen ein für Mittel- und Oberklassefahrzeuge geeignetes neues Hybridsystem und Plug-in-Hybriden folgen.
Auch die Einführung von Elektrofahrzeugen ist geplant. Sie werden voraussichtlich schon Ende des Jahres bei Guangqi Honda, einem Joint Venture zwischen Honda Motor und Guangzhou Automobile, vom Band rollen. Ein weiteres Joint Venture - Dongfeng Honda - wird bereits im Juli diesen Jahres sein zweites Werk eröffnen.
Neueste Produktionstechnologien sollen dort zur Umweltfreundlichkeit und gleichzeitig zu bestmöglichen Arbeitsbedingungen beitragen.
Auf der "Auto China Peking 2012" wird Honda weitere Einblicke in seine Planung geben. Neben zwei eigens für China entwickelten Konzeptfahrzeugen werden dort unter anderem die drei Hybridmodelle CR-Z, Insight und Fit Hybrid (Jazz Hybrid) zu sehen sein.