Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 68095

Honda Deutschland Hanauer Landstr. 222-224 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.honda.de
Ansprechpartner:in Pressesprecher +49 69 8309474
Logo der Firma Honda Deutschland
Honda Deutschland

Weltpremiere des Honda Insight Concept

Honda weitet Hybridpalette erheblich aus

(lifePR) (Paris, )
Das Insight Concept ist Vorbote auf ein neues, für breite Zielgruppen erschwingliches Hybridmodell von Honda. Die Markteinführung des Serienmodells, dem neuen Honda Insight, erfolgt bereits ab Frühjahr 2009 - zeitgleich sowohl in Europa als auch in Japan und Nordamerika. Eine erhebliche Kostenreduktion der Hybridkomponenten ermöglichte eine Preispositionierung unter dem Niveau anderer Hybridfahrzeuge, die den Insight für deutlich breitere Kundengruppen erschwinglich macht. Die intelligente Kombination eines vorbildlich sparsamen 1,3 Liter Verbrennungsmotors und einem kompakten Elektromotor garantiert Verbrauchswerte auf Niveau des aktuellen Civic Hybrid.

Durch die Kompaktheit der Hybrid-Komponenten ist der Insight ein vollwertiges Familienauto.

Auf dem diesjährigen Pariser Salon feiert das Insight Concept Weltpremiere. Die Weltpremiere der Serienversion des neuen Insight findet im Januar 2009 in Detroit statt. Die Markteinführung folgt im Frühjahr 2009. Die attraktive Preisgestaltung unterstreicht Hondas Bekenntnis zur Entwicklung umweltschonender Antriebstechnologien und der Strategie des Unternehmens, diese auch breiten Zielgruppen zugänglich zu machen. Designanleihen des Brennstoffzellenfahrzeugs FCX Clarity und dem "Ur-Insight" sind unverkennbar. Denn auch die Gestaltung des neuen Insight zielt auf die Optimierung der Aerodynamik bis ins Detail ab.

Hauseigene Kompetenz

Fast alle Komponenten des Insight werden hausintern produziert. Eine Schlüsselfunktion der Kostenreduktion kommt dem nochmals optimiertem Honda IMAHybridsystem zu. Kernelemente sind ein Elektromotor und ein vorbildlich sparsamer 1,3 Liter-Benzinmotor. CO2-Emissionen und Verbrauch des neuen Insight werden das Niveau des Civic Hybrid erreichen.

Breites Angebot an attraktiven Hybridmodellen

Das Insight Concept steht als erstes von drei neuen Hybridfahrzeugen, die in den nächsten vier Jahren vorgestellt werden, für eine neue Phase von Hondas Hybrid- Strategie: Nach dem Insight folgen die Serienversion der CR-Z Studie und eine Hybridvariante des Jazz. Honda strebt an, den Jahresabsatz auf 500.000 Hybridfahrzeuge jährlich zu steigern - wovon 200.000 auf den neuen Insight entfallen.

Die zukünftigen Hybridfahrzeuge sind Ergebnis von Hondas Erfahrung aus zwei Jahrzehnten auf dem Gebiet der Hybridtechnologie und 250.000 produzierten Hybridfahrzeugen seit 1999.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.