Ansprechpartner:in Herr Oliver Franz +49 69 8309323

Zwei weitere Honda Motorrad-Neuheiten für 2014

(lifePR) (Frankfurt, )
.
- Die neue Honda Gold Wing F6C wird in Tokio enthüllt, zusammen mit einer neuen Version der Honda CB1100
- Damit erhöht Honda die Zahl seiner Modellneuheiten für 2014 auf 14

Honda veröffentlicht Einzelheiten zu zwei Modellen für die bevorstehende Saison, dies im Rahmen des "Heimspiels" des größten Motorradherstellers der Welt, bei der 43. Tokio Motorshow.

Honda Gold Wing F6C

Basierend auf der Gold Wing Plattform wiegt dieser imposante Powercruiser 80 kg weniger als die Tourenmaschine GL1800 und garantiert somit einen zünftigen Schuss Adrenalin. Der für sein enormes Drehmoment und seine beispielhafte Laufkultur gerühmte Sechszylinder-Boxer mit stolzen 1,8 Liter Hubraum verleiht der elegant gestreckten F6C Überlegenheit und Autorität. Unterstrichen wird dieser Anspruch durch technische Raffinessen wie die komplette LED-Beleuchtung. Die Honda F6C ist ab Mai 2014 erhältlich.

Honda CB1100 EX

Das Retrobike Honda CB1100 wird 2014 in einer neuen Ausführung angeboten. Honda hört auf die Wünsche seiner Kunden und bietet nun eine Version mit Speichen-Rädern und Doppelauspuff an, die den Spirit der 70er-Jahre in sich trägt. Die CB1100EX verfügt neu über 6 statt 5 Gänge, einen höher positionierten Scheinwerfer und überarbeitete Instrumente. Die Honda CB1100EX ist ab März 2014 erhältlich.