Story Box-ID: 18612

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH Heimhuder Straße 56 20148 Hamburg, Deutschland http://www.hoschke.de
Ansprechpartner:in Christian J. Becker +49 40 36905035
Logo der Firma HOSCHKE & CONSORTEN  Public Relations GmbH
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

DocMorris gut getestet

Stiftung Warentest vergleicht Versandapotheken

(lifePR) (Heerlen/Aachen, )
Stiftung Warentest veröffentlicht in der aktuellen Oktober-Ausgabe ihren Test von insgesamt 15 Versandapotheken und Apothekenportalen. Stiftung Warentest schreibt: „Für Apothekenkunden und Patienten kann die Vielfalt nützlich sein.“ Aus diesem Grund wurde die Qualität der Versandapotheken überprüft. Das Testergebnis: Gesamtnote „Gut“ für DocMorris in allen getesteten Bereichen – für Beratung, für Bestell- und Lieferservice und für die Website.

Ralf Däinghaus, Gründer und Vorstandsvorsitzender DocMorris: „Das Qualitätsurteil der Warentester zeigt, dass die Patienten bei uns gut beraten werden. In der Versandapotheke ist sogar die systematische Beratung des Kunden möglich, denn die Information zu seinen persönlichen Arzneimitteln ist zu jeder Zeit verfügbar, unabhängig davon, welcher Apotheker gerade Dienst hat.“ Es spiele für die Qualität einer Apotheke keine Rolle, wer sie besitzt, noch wie sie die Arzneimittel vertreibt, sondern es komme darauf an, dass das pharmazeutische Fachpersonal kompetent ist.

„Das von einigen Verbandsvertretern jüngst geforderte Verbot des Arzneimittelversandes zielt in die verkehrte Richtung. Es schädigt eine junge Branche, die eine Ergänzung zur Apotheke vor Ort bietet“, sagt Däinghaus. „Das Verbot würde die seriösen Anbieter treffen und so zu Lasten der Patientenversorgung gehen.“ Erst durch das Aufkommen der Versandapotheken sei die Leistung der Apotheke in das Blickfeld der Öffentlichkeit geraten. „Der Forderung ‚Schluss mit Apothekenpreisen’ folgte die Forderung nach besserer Beratung. So stehen wir jetzt im gesunden Wettbewerb.“

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH, Christian J. Becker
Telefon +49 (0) 40 36 90 50 -35, E-Mail c.becker@hoschke.de

HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH

Über DocMorris
DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke mit einem Umsatz von 172 Millionen Euro im Jahr 2006. Sitz der Gesellschaft ist Heerlen/Niederlande. Dort arbeiten rund 330 Menschen am Erfolg des DocMorris Verbundes. 2006 hat DocMorris eine Niederlassung in seinem Hauptmarkt Deutschland am Standort Saarbrücken eröffnet. Seit 2007 kooperiert DocMorris bundesweit mit Vor-Ort-Apotheken. Aktuell sind bereits 49 Apotheken aus elf Bundesländern Markenpartner geworden. DocMorris ist ein Tochterunternehmen der Celesio AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten