Ihm zu Ehren lädt die Berliner Philharmonie am Mittwoch, den 23. Januar 2008 um 20 Uhr zu einem Benefizkonzert zugunsten der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker ein. Seiji Ozawa, international gefeierter Dirigent und seit 2003 Musikdirektor der Wiener Staatsoper – ehemals Assistent von Karajan - sowie Anne-Sophie Mutter, Star-Violinistin und ebenfalls eine von Karajans großen Entdeckungen, verzaubern mit Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur op. 61 sowie Peter Tschaikowsky’s Symphoniie Nr. 6 h-Moll op. 74 "Pathétique".
Einen unvergesslichen Kurztrip verspricht das Arrangement des Hotel Adlon Kempinski Berlin vom 23. auf den 24. Januar 2008. Auf dem Deluxe-Zimmer stehen ein Obstteller sowie Mineralwasser bereit. Wohltuende Entspannung vor dem großen Abend finden die Gäste im Adlon Pool- und Fitnessbereich. Und das Restaurant Quarré bietet einen "Opernteller" inklusive einem Glas Wein an, um sich stilvoll auf das Konzert einzustimmen. In der Philharmonie erwarten die Gäste Eintrittskarten der 1. Kategorie. Am nächsten Morgen lockt das opulente Gourmet-Frühstücksbuffet, das seinesgleichen sucht.
Das Arrangement ist ab 940 Euro pro Nacht im Deluxe - Doppelzimmer, im Einzelzimmer ab 610 Euro buchbar und beinhaltet die oben genannten Leistungen. Weitere Kategorien sind auf Anfrage zu reservieren.