Bei den Recruiting Days informieren zahlreiche Personalverantwortliche namhafter Unternehmen der Hotellerie, Gastronomie und Touristik über berufliche Perspektiven und Karrierechancen im In- und Ausland. Erwartet werden mehr als 30 Aussteller sowie bis zu 800 interessierte Besucher, die sich an diesem Tag über vielfältige Karriereperspektiven im In- und Ausland informieren können.
Einige der renommierten Arbeitgeber stellen sich zudem am Vormittag in einer kurzen Präsentation vor und zeigen berufliche Chancen in ihren Unternehmen auf. Cornelia Kausch, Managing Director des Hotel Berlin, Berlin, wird die Positionierung "als das berlintypischste Hotel der Stadt" seit dem Kauf durch die Pandox AB Stockholm vorstellen. Für seine Gäste und Besucher gehört das Hotel Berlin, Berlin immer wieder zum festen Bestandteil ihres eigenen, individuellen und unvergesslichen Berlin-Erlebnisses. Das Hotel ist mit über 700 Zimmern und Suiten nicht nur das drittgrößte Haus in Berlin, sondern auch ein wichtiger Ausbildungsbetrieb der Branche. Gegenwärtig werden hier 47 junge Frauen und Männer in drei verschiedenen Berufen ausgebildet. "Wir als House of Talents fördern aktiv interne Talente", betont Cornelia Kausch. "Dabei legen wir nicht allein Wert auf eine solide Ausbildung, sondern eröffnen unseren Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Haus". So ist es sicher kein Zufall, dass die Souschefin des Hotels seit Jahresbeginn zum Kader der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands gehört.
Neben den kurzen Vorträgen haben die Besucher am 8. März die Möglichkeit, von erfahrenen Bewerbungs- und Karriereplanern die eigene Bewerbungsmappe checken zu lassen sowie sich über die optimale Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch zu informieren. Dazu verfügt das Hotel Berlin, Berlin über ideale Räumlichkeiten. "In unserem House of Opportunities, dem Ort vielfältigster Möglichkeiten, sind nahezu alle Varianten denkbar, wenn es um Veranstaltungen geht - angefangen von großzügigen Flächen bis hin zu aufwändigen Messebauten", so die Hotelleitung.
Insgesamt 22 Räume verschiedener Größe stehen zur Auswahl, große für Vorträge, aber auch kleine, ideal als Rückzugsraum für ein Vier-Augen-Gespräch. Die Räume des Kongress- und Eventspezialisten sind flexibel zu gestalten und können je nach Bedarf kombiniert und geteilt werden. Innerhalb kürzester Zeit ist es möglich, einem Bankett eine Party, eine Ausstellung oder eine Konferenz folgen zu lassen.