Die Björn Schulz Stiftung steht Familien mit schwer- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen professionell und liebevoll zur Seite. Die Unterstützung und Betreuung der Familien geht weit über die medizinische Therapie hinaus. Die Björn Schulz Stiftung - 1996 gegründet und nach einem kleinen Jungen benannt, der kurz vor seinem achten Geburtstag an Leukämie verstarb - fördert bundesweit verschiedene Einrichtungen. In Berlin betreibt das Kinderhospiz Sonnenhof die Stiftung. Derzeit betreut die Stiftung ca. 200 Familien in Berlin und Brandenburg. Diese Zahl wird sich im nächsten Jahr noch erhöhen, da weitere Familienbegleiter ausgebildet werden.
Das Hotel Berlin, Berlin unterstützt die Arbeit der Stiftung seit nunmehr drei Jahren. Drei Mal im Jahr werden schwerstkranke Kinder sowie ihre Geschwister und Eltern in das renommierte Haus am Lützowplatz eingeladen. "Wir wollen den Kindern die Gelegenheit geben, bei uns einen unbeschwerten Nachmittag zu verbringen", sagt Cornelia Kausch, Managing Director des Hotel Berlin, Berlin und selbst Mutter zweier Kinder.
In diesem Jahr erwartet die Mädchen und Jungen im Hotel Berlin, Berlin noch eine kleine Überraschung. Die Kinder dürfen nicht nur die Plätzchen, sondern auch ein Weihnachtsgeschenk mit nach Hause nehmen.