In diesen Tagen, anlässlich des "Festival of Lights"-Auftaktes, geben effektvolle Lichtspiele der Fassade des drittgrößten Hauptstadt-Hotels ein imposantes Aussehen: ein Kaminfeuer lodert für Sekunden an der Fassade, Farbspiele von tiefblau bis frühlingsgrün wechseln einander ab oder aber ein spezieller Radar ertastet die Fassade mit kreisrunden Strahlen. Acht verschiedene Szenarien wechseln einander ab und geben der Fassade des Hotel Berlin, Berlin jeweils für 90 Sekunden ein neues Gesicht.
Einmal mehr beteiligt sich das Haus am Lützowplatz damit am "Festival of Lights", wenn auch nicht als offizieller Partner, so doch ebenso eindrucksvoll. "Diese Lichtspiele im Außenbereich sind nur ein Beispiel für eine Vielzahl von Möglichkeiten, unser Haus immer wieder auf's Neue zu verwandeln", erläutert Managing Director Cornelia Kausch ein Konzept, das in dieser Form einzigartig im Hotelgewerbe scheint. "Im Hotel Berlin, Berlin können Unternehmen ihre Veranstaltung oder ihr Thema mit der Hilfe modernster Medientechnik neu inszenieren und Gäste mit einem strahlenden Auftritt begrüßen."
Mit den umlaufend am Rang der Hotellobby installierten LED-Screen-Panels werden Gäste mit in Rotation wechselnden Bild-, Text- oder Farbmotiven wie im Stadion empfangen. Auch der Rezeptionstresen und die große Hotelbar können teilweise oder ganz in Corporate- oder Brand Colours illuminiert werden.
Ob Filme, Fotos, Logos, Grafiken, die interaktiv projeziert und dargestellt werden - die Branding-Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. (http://www.youtube.com/...)
Eine weitere Attraktion des Hauses ist die zentral in der Lobby auf den Boden projizierte und individuell zu gestaltende "Living Surface". Die interaktive Touch-Fläche mit "lebendigen" Inhalten zum Anfassen, Mitmachen und Spielen ist ein innovatives Medium, das die Gäste zum Agieren auffordert und in ein verblüffend echtes Geschehen einbezieht.