Story Box-ID: 51233

Hotel Gran BelVeder Timmendorfer Strand Strandallee 146 23683 Scharbeutz, Deutschland http://www.belveder.de
Ansprechpartner:in Hotel Gran BelVeder +49 4503 3526600
Logo der Firma Hotel Gran BelVeder
Hotel Gran BelVeder

Hotel Gran BelVeder in Scharbeutz/Timmendorfer Strand

Mediterranes Flair mit Dünenlandschaft an der Ostsee

(lifePR) (Scharbeutz, )
Am 25. Juli 2008 wird das von vielen Ostseeurlaubern bereits sehnsüchtig erwartete, luxuriöse Strand- und Wellnesshotel Gran BelVeder eröffnet. Das Viersterne-Superior Hotel liegt direkt am Meer, an einem der schönsten Strandabschnitte zwischen Scharbeutz und Timmendorfer Strand. Mit der nur dreigeschossigen, aufgelockerten Bauweise im andalusischen Stil, Wand- und Decken-malereien, natürlichen Materialien wie Terrakotta, Marmor und Holz bringt es mediterranes Flair an die Ostsee. Nur die neu gestalteten Dünen, die sich bis zum Hotel hinziehen, erinnern daran, dass man sich in Schleswig-Holstein und nicht am Mittelmeer befindet.

Am Samstag, 26. Juli und Sonntag 27. Juli lädt das Gran BelVeder alle Interessierten zum Tag der offenen Tür nach Scharbeutz ein.

Der Bauherr, die Unternehmensgruppe Stork aus Paderborn, liefert alles aus einer Hand: Von der Planung über die Finanzierung bis hin zur Durchführung und zum Betreiben des außergewöhnlichen Hotels. Für die Innenausstattung und das Design des 17 Millionen teuren Projektes zeichnet Michael Harbarth von der Firma Harbarth & Shenton aus Lippstadt verantwortlich.

Die Manufaktur Finkeldei aus Nieheim im Kreis Höxter stattet die 68 Zimmer und 15 Suiten des Hotels Gran BelVeder mit edlen, speziell angefertigten Stilmöbeln aus. Selbst Popstars wie Madonna und Robbie Williams, reiche Yacht- und Villenbesitzer sowie zahlreiche Luxushotels schwören auf die klassisch eleganten, qualitativ sehr hochwertigen Möbel des Familienunternehmens.

Das 170 Betten Hotel wird ganzjährig geöffnet sein und Gäste ansprechen, die Wert auf gepflegte Wohnkultur in einem stilvollen Ambiente, auf Kulinarik, Wellness und sportliche Aktivitäten an der frischen Meeresluft legen.

Im 600 qm großen BelVeder Beauty SPA werden Massagen, orientalische Rasulbäder und Behandlungen mit Shiseido- und Carita-Produkten angeboten. Durch einen Glasgang erreicht man, quasi im Bademantel, die nebenan liegende Ostsee-Therme. Die subtropische Wellness- und Wasser-Erlebniswelt mit Kinderanimation, direktem Strandzugang und zahlreichen Kursen im Fitness- und Healthclub VITA-SPA steht den Hotelgästen ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

Im Gourmet-Restaurant DiVa wird der mit 1 Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnete Küchenchef Gunter Ehinger die Gäste mit einer aromenreichen, französisch-mediterranen Küche mit regionalen Einflüssen auf höchstem Niveau verwöhnen. Selbstverständlich verfügt das Hotel auch über eine Tiefgarage.

80 Prozent der geräumigen 68 Doppelzimmer (30 bis 40 qm) und 15 Suiten (50 bis 60 qm) mit Balkon/Loggia bieten einen herrlichen Panoramablick über die Lübecker Bucht. Die Zimmerpreise liegen bei 115 bis 175 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer und bei 165 bis 195 Euro pro Person in der Suite. Alleinreisende erhalten das Doppelzimmer zur Einzelbelegung mit einem Preisabschlag. Kinder bis fünf Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern, Kinder bis 14 Jahre zahlen 40 Euro für das Extrabett. Im Zimmerpreis enthalten ist das Vital-Frühstück und am Abend ein 3-Gang-Gourmetmenü, das wahlweise im Hotelrestaurant DiVa mit Wintergarten oder im nebenan liegenden Restaurant Sol y Mar eingenommen werden kann. Die Internetnutzung im Zimmer und WLAN in der Hotellounge sind ebenfalls kostenlos.

Für die schönsten Wochen im Jahr bietet das Hotel Gran BelVeder elf Wellness- und Gourmet-Arrangements zum Entspannen und Regenerieren an, inklusive Übernachtungen und Anwendungen mit exklusiven Produkten von Shiseido und Carita.

Das "BelVeder zum Kennenlernen" Angebot gilt vom 1. August bis 24. Dezember 2008. Im Preis von 222 Euro pro Person im Doppelzimmer sind zwei Übernachtungen mit Frühstücksbüffet, Feinschmecker-Menüs am Abend, der Besuch der Ostsee-Therme und eine Ganzkörper-Ölmassage oder Gesichtsbehandlung im BelVeder Beauty SPA enthalten.

Das Arrangement "7 Tage - 7 Nächte", ebenfalls gültig bis 24. Dezember, wird für 777 Euro pro Person im Doppelzimmer angeboten. Neben sieben Übernachtungen mit Gourmet-Halbpension beinhaltet es eine japanische Body & Mind Massage, eine kleine Weinprobe mit Tapas an der Hotelbar und die Nutzung der Ostsee-Therme.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten