Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Bad Füssing

Bei sommerheißen 30 Grad Außentemperastur: Superkälte zaubert Schmerzen weg

Während Deutschland unter der Sommerhitze stöhnt, werden in der Tief-Kältekammer in Bad Füssing in Niederbayern bei kaum vorstellbaren -110 Grad Celsius Patienten gegen chronische Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen behandelt. In der Super-Frost-Kabine ist es dabei kälter als am Nordpol oder sonst an einem natürlichen Punkt der Erde. ?Die Praxis zeigt, dass bei etwa der Hälfte der Patienten nach 20 jeweils dreiminütigen Aufenthalten in der Kältebox Schmerzen oft monatelang verschwinden?, erklärt ein Sprecher des Therapiezentrums, das die Kältekammer betreibt. Das Besondere an der Supra-Kältebehandlung in Bad Füssing ist die Kombination mit dem Bad Füssinger Heilwasser, das 56° C heiß aus 1000 m Tiefe sprudelt und mit seiner legendären Heilwirkung auf kranke Gelenke jährlich Gäste aus aller Welt in Europas beliebtesten Kurort lockt.

Damit die Kälte ungehindert an Gelenke dringt, tragen die Patienten Badekleidung, müssen sich aber mit Mundschutz, Mütze und Handschuhen vor der extremen Kälte schützen.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern