Ansprechpartner:in Herr Josef Holzapfel +49 8531 9570

Wellnessurlaub in Bad Füssing

Alchimie - neuer Wellness-Trend

Junge wie ältere Gäste finden in dem bayerischen Kurort eine ganz neuartige Wellnessoase, in der sie in einem stilvollen und persönlichen Ambiente Gesundheit und Wellness genießen können. Das Hotel Holzapfel (www.hotel-holzapfel.de) hat mit der Fertigstellung des Neuen Holzapfels ein einzigartiges Wellnesshotel geschaffen, das mit dem alteingesessenen Haus eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne bietet. Das Herzstück der Wellnessoase ist zweifelsohne das private Spa Alchemia Medica. Der Gast kann in verschiedenen Behandlungsräumen, im Innen- und Außenpool, in der Sauna und im Ruheraum wunderbar ausspannen und eine vielfältige Auswahl an Anwendungen und Massagen genießen. Im Neuen Holzapfel kann der Gast den Alltag einmal vergessen, der Gesundheit etwas Gutes tun, die Seele baumeln lassen. Die Philosophie des Hauses spiegelt sich in jedem der einzelnen Räume perfekt wider; ganzheitliche Gesundheitsbegleitung, die Anwendung alchemistischer Produkte bei jeder Behandlung, der Einsatz unverfälschter Produkte und Elixiere. Frau Holzapfel in ihrer Funktion als Heilpraktikerin mischt die Essenzen selbst in der, für Bad Füssing einzigartigen Alchemistenküche. In ihrer zur Wellnessoase gehörenden Naturheilpraxis wird eine umfangreiche Gesundheitsberatung inklusive diverser Behandlungen wie beispielsweise Reflexzonenmassage und Immunsystemtherapie angeboten.

Das Angebot im Bereich Gesundheit und Wellness ist geprägt von Vielfältigkeit und Kreativität. Besonders innovativ ist gemeinsame Behandlung von Paaren, ob jung oder alt. Diese Alchimie des Herzens bietet nicht nur exotische Wellnesseinheiten wie das Africa Baobaböl Ritual bestehend aus einem gemeinsamen Kokosmilch-Limetten-Fußbad, einem Mango-Sheabutter-Peeling sowie einer Ganzkörpermassage, sondern den gleichzeitigen Genuss von Fingerfood oder aphrodisierenden Häppchen, Obst, Sekt oder Sektcocktail sowie einer in zweisamen Nachruhe von 100 Minuten.

Auch als Einzelbehandlungen ist diese neuartige Wellnessoase in dem beschaulichen Bad Füssing ein wahrer Genuss. Edelstein-Balance, Rückenmassage mit Tigerbalsam und Infrarot-Wärmebehandlung, Lemongrass-Kräuterstempelmassage Face, erfrischende Cool-Refresh-Minz-Massage, ein privates Essenzenbad sind nur eine von unzähligen Möglichkeiten, Wellness und Gesundheit in Bad Füssing in seiner Vollendung zu genießen. Nicht zu vergessen sind diverse Angebote im Bereich Kosmetik und Schönheit. Ein großer Innenpool mit einer Poolbar und Liegemöglichkeiten zum Ruhen, Lesen und Träumen sowie ein wunderbar warmer Außenpool, der auch im Winter zum Baden an der frischen Luft des Bayerischen Waldes einlädt, bieten den Gästen die Möglichkeit, in einem liebevoll gestaltetem Ambiente einen gelungenen Wellnessurlaub zu erleben. Ein spezieller Ruheraum, ein Saunabereich inklusive einer Außenterrasse, eine Indoor-Golfanlage sowie ein hell gestalteter Fitnessraum runden die private Wellnessoase im Hotel Holzapfel perfekt ab und lassen keinerlei Wünsche offen.