Familienurlaub im Bayerischen Wald

Erlebnisurlaub im Wellnesshotel

Traumhaft! Der erste Urlaubstag! Und er beginnt mit einem fürstlichen Frühstück! Endlich Zeit, um Hektik und Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen und gemeinsam mit der Familie Tage der Erholung zu verbringen. In der Marktgemeinde Röhrnbach, im wunderschönen Bayerischen Wald, befindet sich das familienfreundliche Wellnesshotel Jagdhof (www.jagdhof-roehrnbach.de), in dem man von früh bis spät um das Wohl seiner großen und kleinen Gäste bemüht ist.

Beim Frühstück wird die Gestaltung des Urlaubstages geplant. Dabei fällt die Entscheidung, was man unternehmen will, nicht leicht, denn die Auswahl an Ausflugszielen und spannenden Attraktionen ist groß.

Neben sportlichen Aktivitäten wie z. B. Mountainbike fahren, Wandern oder Schwimmen bietet ein Familienurlaub im Bayerischen Wald eine Vielzahl an anderen attraktiven Möglichkeiten.

Ein großer Spaß für die ganze Familie ist beispielsweise das "Baumkraxln" im Hochseil-Klettergarten in der nahegelegenen Stadt Waldkirchen. Unter Anleitung von einem ausgebildeten Parkguide und mit guter Sicherheitsausrüstung klettern sie im Wald bis auf eine Baumhöhe von 15 Metern.

In Waldkirchen befindet sich zudem eine moderne Badeanlage am Karoli-Badepark, ein beliebtes Ausflugsziel, das von Familien mit Kindern gerne angenommen wird.

Wasserrutsche, Kinderbecken, Wasserfall, Spaßbecken mit Strömungskanal und Breitwasserrutsche schaffen an heißen Sommertagen eine erfrischende Abkühlung. Selbst die ganz Kleinen können hier vergnügt im Wasser plantschen.

Für Kinder ein ganz besonders Ausflugsziel ist die Westernstadt Pullman-City in Eging am See. Beim vielfältigen Showprogramm mit Cowboys und Indianern und dem hautnahen Erleben von Natur und Tier, vergeht die Zeit wie im Flug.

Eine große Attraktion für Urlauber im Bayerischen Wald sind die Museumdörfer in Finsterau und Tittling (www.jagdhof-bayern.de/....). Diese veranschaulichen durch original erhaltene alte Bauernhäuser und Gebäude aus der Zeit von 1580 bis 1850 das Leben der Menschen in der damaligen Zeit. Eine echte Zeitreise für die ganze Familie!

Nach einem spannenden Ausflug kehren Sie zurück zum Hotel Jagdhof. Hier wird Mama im Wellnessbereich z. B. bei einer Luxus-Gesichtsbehandlung verwöhnt, während Papa mit den Kleinen im Erlebnishallenbad plantscht.

Anschließend lässt man beim gemeinsamen Abendmenü den Tag Revue passieren und wartet gespannt, welche Überraschungen der neue Urlaubstag für die Familie im Bayerischen Wald bringen wird.

Tipp: Das Hotel Jagdhof in Röhrnbach bietet während den Familien-Vorteils-Wochen ein tolles Urlaubspaket für Familien an. 7 x Übernachtung im Classiczimmer mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, 7 x Nachmittags-Buffet, 7 x Abendmenü pro Person EUR 518,00, Kinder bis 15 Jahre mit Zustellbett oder Sofa (ausziehbar) pro Woche EUR 140,00.

Ansprechpartner:
Hotel Jagdhof GmbH