Reiterferien im Bayerischen Wald

Lust auf Natur und Reiten erlernen

(lifePR) (Röhrnbach / Bayerischer Wald, )
Reiten und Sport im Bayerischen Wald: Sie verbinden Natur, Erholung und körperliche Fitness! Mensch und Tier können durchatmen, sich erholen und neue Kraft tanken! Bei wohltuend frischer und gesunder Waldluft führen ausgewiesene Reitrouten über naturbelassene Wege durch schattige Wälder, im zügigen Galopp über grüne Wiesen und Stoppelfelder.

Die wunderschöne Landschaft des Bayerischen Waldes und eine intakte Natur bieten die besten Voraussetzungen für eine gesunde Erholung von Körper und Seele. Ausgewählte Wellness- und Beautyprogramme sorgen nach den Reitausflügen für Entspannung und Wohlbefinden.

Mit Sport in freier Natur bringen Sie sich in Topform: Sie können abschalten, abtauchen und den Körper wieder in seine Balance bringen. Dafür finden Sie in Röhrnbach im Bayerischen Wald beste Voraussetzungen. Ein Reiturlaub hier ist bestens geeignet, Täler und Höhen zu durchstreifen und die Waldlandschaft kennenzulernen. Ob bei ausgiebigen Spaziergängen in Begleitung mit dem Pferd oder beim Ausflug mit dem Fahrrad, Sie werden zeitlos und abseits des Alltagslärms den Tag erleben. Reiterferien im Bayerischen Wald und der Kontakt zu Bauernhöfen bieten gute Abwechslung und bereiten der ganzen Familie viel Vergnügen. Auch Kinder kommen auf Ihre Kosten: Für sie und ihre Wünsche werden eigene Reiterlebnisse angeboten.

Zahlreiche Reitanlagen unterschiedlicher Familien, die sich im Bayerischen Wald auf Pferde spezialisiert haben, bieten nicht nur für den Pferdeliebhaber, sondern auch für den Einsteiger attraktive Angebote in familiärer Atmosphäre.

Entspannen Sie sich, genießen Sie die Abwechslung und erleben Sie im Reiterurlaub mit ganztägiger Betreuung wunderschöne Ferientage! Dazu lernen Sie Wissenswertes und Interessantes über Pferde, Reiten und all das, was zum Reitsport gehört.

Es wird spannend sein, etwas Neues zu erlernen: Reiten im Bayerischen Wald bietet dazu gute Möglichkeiten! (www.bayrischer-wald.de/...)

Unsere Reiterspezialisten bieten Reitunterricht für Erwachsene und Kinder, selbst für Anfänger übermitteln sie geduldig ihr Wissen. Die Konzepte unserer Reitlehrer sind verblüffend einfach und gut nachzuvollziehen.

Ein Reiterkurs im Rahmen von Reiterferien bietet Freude und Erfolg. Ob Sommer oder Winter, Mensch und Pferd freuen sich über Ausritte über frisch gemähte Wiesen im Sommer und durch glitzernden Schnee in der Wintersonne. Sie bewegen sich in freier Natur, sie lernen sie ausgiebig kennen, lieben und schätzen.

Verblüffen Sie Ihre Familie, Bekannten und Freunde mit dem Freizeitsport beim Reiten in Röhrnbach im Bayerischen Wald. Wir sorgen am ersten Tag dafür, dass Sie Ihr passendes Pferd bekommen. Unsere Pferde sind sorgfältig ausgebildet und trainiert, verlassen Sie sich auf ruhige und erfahrene Tiere!

Für Ausrüstung und Organisation sind wir zuständig! Angenehmer Reitunterricht mit vielen praktischen Übungen bereitet Sie auf einen angenehmen Urlaub im Bayerischen Wald vor. Kutschenfahrten durch schöne Walddörfer bieten für Klein und Groß romantische Erlebnisse.

Packen Sie festes Schuhwerk ein und bequeme Freizeitbekleidung, damit dem Schritt, auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen, nichts mehr im Wege steht!