Wandern im Bayerischen Wald

"Vital sein" durch Wandern, Laufen, Walken im Bayerischen Wald - Bayerwaldberge neu entdecken im Urlaub

Die Umgebung von Röhrnbach, einem kleinen Marktflecken im Bayerischen Wald, ist ein Paradies für Wanderer, leidenschaftliche Nordic Walker und Sportjogger. Der Bayerische Wald, der fließend in den Böhmerwald übergeht, wird als uraltes Mittelgebirge im östlichen Bayern beschrieben. Als höchste Berge im Bayerischen Wald sind der Große Arber mit 1456 m und der Große Rachel mit 1453 m bekannt. Nicht weit von Röhrnbach entfernt liegt der Nationalpark Bayerischer Wald, der 1970 als erster Nationalpark in Deutschland gegründet wurde.

Das gut ausgebaute Wanderwegenetz wird Sie über sonnige Fluren und durch schattige Wälder führen, eingerahmt von sanften Hügeln des Bayerischen Waldes. In Ihrem Blick liegen dunkle Waldwogen, ausgedehnte Tannenwälder, eigenartige Felsformationen und rauschende Bergbäche.

Ausgeschilderte Wanderwege laden zu erlebnisreichen Bergtouren ein durch naturbelassene Wälder bis hoch zu den Gipfeln der anliegenden Berge.

Der Aufstieg lohnt sich, der Blicke in die Ferne ist beeindruckend und reicht am Horizont bis zur Bergkette der Alpen. Zur wohlverdienten Rast stehen Ihnen gemütliche Berggasthöfe zur Verfügung.

Ideal zwischen Passau und dem Grenzkamm der Bayerwaldberge Arber, Rachel, Lusen und Dreisessel (Dreiländereck Deutschland-Österreich und Tschechien) liegt in Röhrnbach das Wellnesshotel Jagdhof (www.jagdhof-bayern.de). Hier können Sie abschalten, eintauchen in ein attraktives Wellness-Angebot, sich wohlfühlen und entspannen.

Massagen des Hauses - Vital sein und Einklang mit dem Körper:
Klassische Ganzkörpermassage im Hotel 42,00 Euro
Klassische Teilkörpermassage im Hotel 28,00 Euro
Vital Massage mit erfrischender Einreibung 49,00 Euro

Fachkundige Mitarbeiterinnen bieten Ihnen Informationen zu unserem reichhaltigen Programmangebot an. Wichtig ist, dass Sie einen ausgewogenen Ausgleich finden zwischen sportlicher Betätigung, wie Wandern, Laufen, Walken und erholsamen Wellnessstunden. Sport ist für jedes Alter geboten, die Wander- und Laufrouten werden speziell für Sie ausgewählt. Kinder werden an einem spielerisch gestalteten Naturlehrpfad viel Spaß haben.

Unser komplettes Angebotsprogramm mit Prospekten und Flyern können Sie direkt bei uns im Hotel erfragen.

Wir freuen uns, Ihnen Tipps zur Ausrüstung für Ihren Walking-Ausflug geben zu können oder die kostenlose Ausleihe von Nordic Walking Stöcken zu ermöglichen.

Unser Tipp: Informieren Sie sich über unsere "Wanderangebote" und abendlichen "Wohlfühlmassagen" in unserer hauseigenen Wohlfühleinrichtung.Nach der körperlichen Aktivität an der frischen Luft und dem bewegungsreichen Vital -Tag kann aus einem vielseitigen Erholungsangebot des Jagdhofes Röhrnbach das ausgewählt werden, was Ihrem Körper und Ihrer Seele gut tut.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern