Story Box-ID: 306362

Hotel Kalura Via Vincenzo Cavallaro 13 90015 Cefalù (PA), Italien http://www.hotel-kalura.com
Ansprechpartner:in Gerrit Curcio Curcio +39 0921 421354
Logo der Firma Hotel Kalura
Hotel Kalura

Aktiv Entspannen durch Yoga - auf Sizilien in Cefalù

mit besonderem Augenmerk auf entspanntes Sehen im Hotel Kaluro in Cefalu, Sizilien

(lifePR) (Cefalù (PA), )
Aktiv Entspannen durch Yoga - auf Sizilien in Cefalù mit besonderem 'Augenmerk' auf entspanntes Sehen im Hotel Kaluro in Cefalu, Sizilien vom: 07.07. bis 14.07.2012 mit Ruth Wendel Lehrerin für Yoga, "Natürlich Besser Sehen" & Entspannungspädagogik

Ruth läd ein, zu einer ganz besonderen Urlaubswoche.

So sieht der Tag aus:

Beginnen Sie den Tag mit tiefem Durchatmen (Pranayama), aktivieren fast aller Muskeln
(Sonnengruß) und 'den Geist zur Ruhe kommen lassen' (Meditation).

Nachdem Sie sich mit einem Frühstück auf der Sonnenterasse gestärkt haben, widmen Sie sich ihren Augen und lassen den Blick bis ans Ende des Horizontes schweifen.

Abgerundet wird der Morgen mit weiteren vertiefenden Yogahaltungen und verschiedenen Entspannungstechniken.

Anschließend genießen Sie die wunderschöne Umgebung, das Hotel, die Sonne und das Meer. "Natürlich Besser Sehen" ist eine Methode um angestrengte Augen zu entspannen und die Sehkraft zu stärken. Sie entwickeln eine bewusstere Wahrnehmung der Bedürfnisse Ihrer Augen. Sie werden verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, um sich mit neuen SehGewohnheiten anzufreunden. Hatha-Yoga wirkt sich positiv auf den ganzen Menschen aus.

Die Körperwahrnehmung wird verbessert, Muskelspannungen können sich lösen, durch Atemübungen wird der Geist fokussiert und damit zur Ruhe gebracht. Ausgeglichenheit und Harmonie können sich einstellen. Ich leite sanfte Yogahaltungen (Asanas) an, die den Körper nicht überfordern, sondern ihn sanft an seine Grenzen bringen.

Das Hotel Kalura liegt in der Caldura Bucht an der Nordküste Siziliens, direkt bei dem kleinen Städtchen Cefalù. Die komfortabel ausgestattete Drei-Sterne-Hotelanlage liegt in einmaligem Ambiente. Die Caldura-Bucht ist eine der letzten, wenig berührten Schönheiten dieser entdeckenswerten Insel. Ausgezeichnet durch Felsen, kleine Buchten, Sand- und Kiesstrand sowie jeder Menge Sonne. Das Hotel Kalura verfügt über 72 Zimmer, größtenteils mit Meerblick. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Die Zimmer sind im mediterranen Stil eingerichtet und verfügen über Dusche/WC, Fön, Direktwahl-Telefon, WLAN, Satelliten-TV und Klimaanlage.

Ruth Wendel Anmeldung:

"Aktiv Entspannen durch Yoga" Hotel Kalura, Cefalu auf Sizilien, vom 07.07. bis 14.07.2012 Neißeweg 10, 40764 Langenfeld www.ruth-wendel-yoga.de Tel.: 02173/71342

Hotel Kalura www.hotel-kalura.com info@hotel-kalura.com

Hier findet das Event statt