Story Box-ID: 351566

Hotel Kalura Via Vincenzo Cavallaro 13 90015 Cefalù (PA), Italien http://www.hotel-kalura.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Curcio +39 (921) 421354
Logo der Firma Hotel Kalura
Hotel Kalura

Typgerechtes Flow-Yoga & Ayurveda für mehr innere Ruhe & Gelassenheit

Intensievwoche: Mit Katja Schütz auf Sizilien direkt am Meer

(lifePR) (Cefalù (PA), )
Typgerechtes Flow-Yoga & Ayurveda für mehr innere Ruhe & Gelassenheit
Intensievwoche: Mit Katja Schütz auf Sizilien

vom 11.11. - 16.11.2012

Katja Schütz:
Vinyasa Yogalehrerin
Ayurveda & Panchakarma Therapeutin
Therapeutin für Psychotherapie n.d. Heilpraktikergesetz
Dipl.-Betriebswirtin (BA)

Ist Autorin diverser Hypnose- & Entspannungshörbücher, welche mittlerweile weit über 1000 mal weltweit verkauft wurden. Unter www.hypnotisierbar.de können Sie einmal reinhören und meine Stimme kennenlernen.

Sie ist als Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in eigenen Praxisräumen auf La Palma tätig. Ich arbeite schwerpunktmäßig mit den Verfahren der Hypnosetherapie und Methoden aus der Kunst- und Kreativitätstherapie sowie mit Mental-Coaching. Daneben arbeite ich als freiberufliche Seminarleiterin mit den Themenschwerpunkten Kommunikation, Teambildung, Kreativität und Präsentation.

Yogastil:

Yoga ist ein Jahrtausende altes, einzigartiges System körperlicher und geistiger Übungen, das jedem, unabhängig von seinen körperlichen Grundvoraussetzungen und seiner kulturellen Prägung helfen kann, zu mehr Beweglichkeit, Entspannung, innerer Ruhe und Gesundheit zu kommen.

Um Yoga wirklich ganzheitlich zu verstehend und anzuwenden ist es unerlässlich die Prinzipien des Ayurveda dabei zu beachten. Denn nicht jede Asana (Körperliche Yogaübung) ist für jeden gleich gut. Wir vergessen häufig das wir Menschen teilweise sehr unterschiedlich sind und jeder Körper und Geist anders ausgeprägt ist und somit auch andere Anforderungen hat. Es gibt heutzutage viele verschiedene Yogarichtungen, welche Yoga aus den unterschiedlichsten Blickwinkel lehren. Leider beziehen jedoch nur vereinzelte den Ansatz des typgerechten Yogas nach den Prinzipien des Ayurveda mit ein.

Erweitern Sie Ihren Blickwinkel und integrieren Sie das jahrtausende alte ganzheitlich Wissen des Ayurveda in Ihre persönliche Yogapraxis.

Die ganzheitliche Methode des Vivaflow-Yoga sorgt im Körper und im Geist für Harmonie und eine tiefe Ausgeglichenheit.
Die Besonderheit von Viva Flow Yoga liegt in dem ganzheitlichen Ansatz unter Einbeziehung der ayurvedischen Prinzipien um der Individualität und den Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht zu werden.

Termin Hotel Kalura: 11.11.-16.11.2012
- Programm / Ablauf: finden auf der Webseite des Hotel Kalura

Diese Yogawoche vereint das Wissen von Yoga & Ayurveda. Im Ayurveda liegt der Fokus auf dem ganzheitlichen Heilen des körperlichen, mentalen und emotionalen Ungleichgewichts im Menschen. Um Yoga typgerecht zu praktizieren und um gesund & ausgeglichen zu leben, sollte man die Grundlagen des Ayurvedas unbedingt kennen.
Neben Ihrer Typ- bzw. Konstitutionsbestimmung erfahren Sie in dieser Woche mehr über die Jahrtausende alte Wissenschaft des Ayurveda. Entdecken Sie gesunde Lebens- und Ernährungsprinzipien und befreiende Entschlackungsmethoden.

Der geübte Yoga-Stil ist kraftvoll fließend & sanft zu gleich und unterlegt jede Bewegung mit Lebensenergie und Bewusstsein. In der Atemmeditation stelle ich eine einzigartige Atemtechnik vor, die den Geist zu vollkommener Ruhe bringt und eine harmonische Ausgeglichenheit schafft.

Ein wesentlicher Aspekt für die ganzheitliche Entfaltung der Wirkung der einzelnen Yogaübung ist neben der Art der Ausführung und der Atemtechnik vor allem unsere Konzentration für den Moment. Mit sanfter Fokussierung richten wir unser Bewusstsein voll und ganz auf das hier und jetzt und somit auf das Asana, um einen intensiven positiven Effekt zu erreichen.

Alle Yogawochen sind sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene jeden Alters mit oder ohne spezifische Flexibilität oder Fitness geeignet. Ich biete Hilfsmittel sowie eine Vielzahl von Variationen an.

Mehr info unter http://www.hotel-kalura.com

Hier findet das Event statt