„Große Verschiebungen“ rund um La Orotava
Zur Masca-Schlucht im „Alten Gebirgsmassiv“ ist es vom 4-Sterne-Haus Luz del Mar nicht weit: Das Hotel des Wanderspezialisten Wikinger Reisen liegt auf der Isla Baja vor dem Teno-Gebirge. Auch La Orotava ist gut erreichbar – hier startet die Vulkanroute „Große Verschiebungen“: mit dem Tal von Güimar, der Aussichtsplattform „Humboldt-Blick“, La Crucita und den Gesteinsformationen Rosa de Piedra.
„Steilwand von Abeque“ und „Explosive Eruptionen“
„Steilwand von Abeque“ heißt ein weiterer Vulkan-Wanderweg zwischen Vilaflor und Icod de los Vinos in der bekanntesten Weinregion Teneriffas. Highlights sind die Sámara-Berge und die Mammut-Pinie „Pino Gordo“ mit neun Metern Umfang. Auf den Spuren „Explosiver Eruptionen“ wandert man zu den Turmfelsen von Jama und den Vulkanen „Montaña roja“ oder „Chiñama“.
Wöchentlich wechselndes Aktiv-Programm im Hotel Luz del Mar
Das Wohlfühl-Hotel Luz del Mar wird die „Vulkane des Lebens“ direkt nach ihrer Eröffnung ins Aktiv-Programm aufnehmen. Seinen individuellen Gästen bietet das Hotel ein wöchentlich wechselndes Angebot an geführten Wanderungen, Mountainbike-Trips, Ausflügen, Reit- und Kajaktouren.
Online oder über Veranstalter buchbar
Das Luz del Mar ist über Wikinger Reisen oder online unter www.luzdelmar.de buchbar. Außerdem bieten die Veranstalter Jahn-Reisen, DER, Olimar und Thomas Cook das Hotel an.