Aber schon vor einigen Jahren hielt diese Sportart Einzug in den Breitensport. Die Wanderwege wurden umfunktioniert in Walking Strecken und so sah man bei Spaziergängen durch den Bayerischen Wald zunehmend die Walker mit Ihren Stöcken. Ob Hausfrau oder Spitzensportler jeder kann dieser Sportart nachgehen. Vor allem zu dieser Jahreszeit zieht die Natur die Sportler in den Bann. Ob der Nebelschwaden die im Herbst den Tag beginnen lassen, oder die gefärbten Blätter des Waldes. Sie lassen oft den Sportler innehalten. Gerade die Gegend um Bodenmais ist durch die Geländeform, welche in dieser Region vorliegt ein sehr guter Trainingsort.
Gerade die Gäste des Wellnesshotels Riederin in Bodenmais können diese Sportart sehr gut ausüben. Denn direkt am Hotel befindet sich das DSV Nordic Aktiv Center. Hier stehen dem Gast Strecken von 3,5 bis 13,5 km in den Leistungsklassen leicht bis mittel zur Verfügung.
Da das Nordic-Walking auch gelernt sein will, bietet das Hotel 2-mal wöchentlich Nordic-Walking Kurse an. Aber nicht nur die Strecken Nordic Akiv Center sind geeignet. Die Berge rund um Bodenmais laden ebenfalls ein, für eine Tour mit den Stöcken. Hat man die Berge dann erst einmal erklommen, bietet sich eine tolle Fernsicht über die Landschaft des Bayerischen Waldes. Aber nicht nur allein auf in der Gruppe lässt sich diese Sportart praktizieren.
Weitere Informationen zum Nordic-Walking im Bayerischen Wald erhalten Sie unter:
http://www.nordic-walking-bayerischer-wald.de
Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern