Ansprechpartner:in Fam. Wölfl +49 9924 7760

Sommerurlaub in Bodenmais

Wandern Sie zum Kleinen Arbersee

Viele von uns warten schon ungeduldig auf den Sommer, der uns wieder mit neuen Energien versorgt und die Natur erblühen lässt. Die Sonne blitzt zwar auch im Winter immer wieder zwischen den Wolken hervor, doch schon träumen wir von der Bewegung im frischen Grün, leichten Kleidern und wohliger Wärme die uns umgibt.

Das warten lohnt sich, denn der Sommer bringt auch viele herrliche Freizeitmöglichkeiten mit sich. Verbringen Sie zum Beispiel Ihren Sommerurlaub in Bodenmais.

Bodenmais liegt mitten im Bayerischen Wald und bezaubert Sie bei Ihrer Ankunft mit einer der schönsten Naturlandschaften. Besonders für diejenigen unter uns, die nur darauf warten Ihre Wanderschuhe aus dem Keller zu holen ist ein Sommerurlaub in Bodenmais die perfekte Wahl.

Bei einem Sommerurlaub in Bodenmais erwarten Sie zahlreiche wunderschöne Wanderwege, die durch die unberührte Waldwildnis führen, vorbei an den idyllischsten Plätzchen und rauschenden Gewässern. Um Ihnen die Qual der Wahl, die Sie bei einem Sommerurlaub in Bodenmais mit Sicherheit haben werden, zu erleichtern, wollen wir Ihnen einen der schönsten Wanderwege in der Umgebung vorstellen.

Beginnen Sie Ihren Sommerurlaub in Bodenmais mit einer Wanderung zum kleinen Arbersee über den Kleinen Arber. Diese Wanderung hat ein wunderschönes Ziel vor Augen: der kleine Arbersee ist ein aus der letzten Eiszeit stammender Karsee, der als einer der schönsten und urwüchsigsten Bergeseen im Bayerischen Wald gilt. Es lohnt sich also auf jeden Fall Ihren Sommerurlaub in Bodenmais gleich mit dieser Wanderung zu starten. Ausgangspunkt der Tour ist die Kreuzung Kötztinger Straße - Scharebenstraße an der Straße in Richtung Arnbruck. Beim ersten Teilstück dieser Wanderung während Ihres Sommerurlaubs in Bodenmais führt Sie der Weg stetig den Berg hinauf und gewährt Ihnen zwischen den Bäumen immer wieder schöne Blicke in die Rießlochschlucht und zum großen Arber hinüber. Nach knapp 700 zurückgelegten Höhenmetern erreichen Sie den Gipfel des Kleinen Arbers und haben somit den höchsten Punkt der Tour erreicht. Nun geht es aber stetig bergab bis Sie Ihr Ziel, den Kleinen Arbersee erreichen. Hier können Sie bei Ihrem Sommerurlaub in Bodenmais nicht nur eine kräftigende Mahlzeit in der Wirtschaft "Seehäusl" zu sich nehmen, sondern auch einen Rundgang um den schönen See machen. Genießen Sie den einmaligen Blick auf die "schwimmenden Inseln" des Sees, die entstanden, als der See 1850 aufgestaut wurde und sich die Moorflächen vom Untergrund gelöst haben.

Haben Sie genug Energie getankt, so sind Sie bereit für den Rückweg Richtung Brennes. Von dort aus können Sie mit dem RBO-Bus zurück nach Bodenmais fahren.

Natürlich erwartet man von einem Sommerurlaub in Bodenmais noch mehr, als schöne Wanderungen durch die blühende Natur. Bewegung an der frischen Luft, das ist natürlich das wichtigste bei Ihrem Sommerurlaub in Bodenmais, aber ein wichtiger Punkt ist es doch auch sich nach einer anstrengenden Wanderung in Ihrem Hotel richtig wohl zu fühlen und dort entspannen zu können.

Suchen Sie ein familiär geführtes Hotel, in dem Gastfreundlichkeit groß geschrieben wird, so sind Sie im Traum-Wellnesshotel Riederin (http://www.traum-wellnesshotels.de/...) in Bodenmais im Bayerischen Wald genau richtig. Hier werden Sie herzlich empfangen und gut umsorgt. Herausragend ist auch das einmalige Wellnessangebot im 4-Sterne Hotel Riederin, das Sie bei Ihrem Sommerurlaub in Bodenmais nutzen können. Massagen, Sauna, Duftbäder, jede Menge Beautyanwendungen und vieles mehr erwarten Sie hier. So können Sie auf einzigartige Weise Wohlfühl- und Aktivurlaub miteinander verbinden und so einen einzigartigen Sommerurlaub in Bodenmais verbringen! Kommen Sie also in's schöne Bodenmais im Bayerischen Wald und lernen Sie den Sommer von seiner schönsten Seite kennen.

Internet: http://www.traum-wellnesshotels.de/...