Hotel Riederin Riederin 1 94249 Bodenmais, Deutschland http://www.riederin.de

Wandern in Bodenmais

Dem König zu Füßen

(lifePR) (Bodenmais, )
Wandern in Bodenmais, das bedeutet nicht nur die herrliche Landschaft und die frische Landluft, die jeden Aufenthalt zu einem heilklimatischen Erlebnis macht, zu genießen, sondern auch mit einer spektakulären Auswahl an Wanderwegen vor der Qual der Wahl zu stehen. Begibt man sich auf eine gemütliche Entdeckungsreise durch den Nationalpark im Bayerischen Wald und erforscht die Schönheit der unberührten Gegend oder unternimmt man doch lieber eine steile Bergwandertour auf den großen Arber, dem so genannten "König des Bayerischen Waldes"? Egal wofür Sie sich entscheiden, die Region Bodenmais lässt mit insgesamt 136 km markierten Wanderwegen die Herzen höher schlagen.

Sucht man nach der perfekten Bleibe zum Wandern in Bodenmais, so dürfte die Auswahl nicht allzu schwer fallen. Der ideale Ausgangspunkt für Ihre Wanderungen ist das traumhafte Wellnesshotel Riederin ( www.traum-wellnesshotels.de/... ), das dem "König zu Füßen", direkt im Tal des großen Arbers liegt. Von dort aus können Sie ihre Wandertour auf den höchsten Berg des Bayerischen Waldes starten, der Berg ruft!

Doch nicht nur der Arber liegt direkt in nächster Nähe, sondern auch der nicht weniger reizvolle Silberberg, der neben seinem atemberaubenden Panoramablick auch einige Angebote für Freizeitaktivisten bietet. Eine rasante Fahrt mit der Sommerrodelbahn garantiert Action und Spass und wer nicht nur hoch hinaus, sondern auch in die Tiefe gehen will, der kann bei einer Führung durch das Silberbergwerk über 60 verschiedene Mineralien bestaunen. Für diejenigen unter uns, die es lieber gemütlich angehen und die Umgebung auf sich wirken lassen wollen, lädt der Panorama Weg durch den 80.000 qm großen Riederin Park zu einer gemütlichen Wanderung ein.

In Bodenmais ist also jede Menge Abwechslung beim Wandern geboten und wer beim Erkunden der wunderschönen Gegend nicht auf eine ortskundige Begleitung verzichten will, dem bietet das 4-Sterne Wellnesshotel Riederin beim Wandern in Bodenmais jeden Dienstag geführte Touren an. Hier können Sie mehr über die Region und ihre Besonderheiten erfahren.

Nach einer anstrengenden Wanderung in Bodenmais sehnen wir uns natürlich nur noch nach Einem: Entspannung! Und auch dafür ist gesorgt. Das Hotel Riederin bietet Ihnen ein spektakuläres Wellnessangebot, um Ihren Tag perfekt ausklingen zu lassen und neue Kräfte für die nächste Wanderung in Bodenmais zu sammeln.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern
Wichtiger Hinweis: