Wellnessurlaub in Bodenmais

Aktivitäten rund um das Hotel Riederin

Ein Aufenthalt im Hotel Riederin (www.traum-wellnesshotels.de/...) mit seiner wunderschönen Lage am Fuße des Großen Arbers im Bayerischen Wald und seinem besonderen Panoramablick bedeutet nicht nur Entspannung und Wellnessurlaub auf höchstem Niveau. In der Umgebung bieten sich zudem zahlreiche Möglichkeiten, verschiedenen Aktivitäten nachzugehen. Das Gebiet ist ideal für einzigartige Wander-, Nordic Walking - und Radwanderungen. Das Haus selbst liegt direkt an den gut ausgeschilderten Wegen des DSV Nordic Aktiv Centers. Für diesen Sport sind Wege abgestimmt auf jeden Fitnessgrad vorhanden. Traumhafte Pfade führen durch unberührte Wälder und naturbelassene Wiesen rund um Bodenmais. Die Familie Wölfl hat in diesem Zusammenhang geführte Touren im Programm, die Leihstöcke und eine Orientierungskarte beinhalten. Für Anfänger kommen Schnupperkurse direkt im Hotel in Frage. Geführte Touren gibt es selbstverständlich auch für Gäste, die klassisches Wandern bevorzugen. Rund um Bodemais findet man ungefähr 136 km markierte Wanderwege, die bis zum Arber führen. Der Gast kann den Bayerischen Wald und seine atemberaubende Natur kaum schöner erkunden. Gästen mit weniger Erfahrung steht ein wunderschöner Panorama-Weg im Riederin-Park zur Verfügung. Jeden Donnerstag finden geführte Wanderungen um Bodenmais statt, bei denen eine Wanderkarte zur Verfügung gestellt wird.

Liebhaber von Rad- oder Mountainbiketouren kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Auch hier stehen ausreichende Pfade und Wege in wunderschöner Natur für Anfänger wie Profis zur Verfügung. Das Hotel Riederin bietet Mountainbikekurse an und verleiht kostenlos Mountainbikes. Echte Fans können sich im BMW-Bike-Park in Bischofsmais austoben.

Wo man auf eine ursprüngliche Natur trifft wie hier in Bodenmais bietet sich ein Golfurlaub geradezu an. Der Hotelgast findet in näherer Umgebung alleine schon drei liebevoll angelegte Golfplätze wie beispielsweise den renommierten Golfpark Oberzwieselau, der in unmittelbarer Nähe zum Schloss Oberzwieselau liegt. Diese perfekt in die Landschaft integrierte 18-Loch-Meisterschaftsanlage zeichnet sich durch natürliche Hindernisse wie einen uralten Laubbaumbestand, Bäche und Weiher aus. So wird das Golfspiel zu einem einzigartigen, unvergleichlichen Erlebnis.

Attraktive Ausflugsziele in den Nationalpark Sumava im Böhmerwald in Tschechien mit seinem großen Landschaftsschutzgebiet, in die geschichtsträchtige Stadt Passau mit seinem Dom, der die größte Kirchenorgel der Welt besitzt, in das Museumsdorf Bayerischer Wald, ein aus alten Häusern aus dem gesamten Bayerischen Wald bestehendes Freilichtmuseum oder in den Hirschpark Buchet mit sage und schreibe 400 Tieren sowie markierten Rundwanderwegen sorgen für Abwechslung während des Wellnessurlaubs in Bodenmais.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern