Am vergangenen Wochenende kämpften 34 Auszubildende aus allen Regionen Sachsens um den Titel „Sächsischer Landesmeister der Jugend 2019". In den Räumlichkeiten der Susanna-Eger-Schule, Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig, wurden die auszubildenden Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Köche theoretisch und praktisch bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen. Unter strenger Beobachtung der Prüfungskommission stellten die Auszubildenden ihr Können bei Aufgaben wie Rezeptionsgespräch, Servicepraktiken wie Tranchieren, Degustieren und Flambieren, Fachrechnen und Teeservice unter Beweis. Die Köche erwartete unter anderem ein Warenkorb, aus dem sie ein 3-Gänge-Menü kreieren und zubereiten mussten.
Von den 34 Teilnehmern kamen dabei vier aus dem Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. Alle vier überzeugten mit ihren erlernten Fähigkeiten, ihrem Wissen und Können: Luisa Fritsche belegte den 1. Platz bei den Hotelfachleuten. Der erste Platz ist sowohl mit einem Bildungsgutschein im Wert von EUR 400 als auch einem Gutschein über einen Studienplatz an der Susanna-Eger-Schule in Leipzig dotiert. Luisa Kalwak belegte den 2. Platz bei den Restaurantfachleuten. Bei den Hotelfachleuten belegte Vanessa Langnick den 3. Platz und Helen Leutritz erlangte Platz 4 bei den Köchen. Auch diverse Sonderpreise gingen noch zusätzlich an die vier Teilnehmer.
Ute Walther, Director of Human Resources im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden ist stolz auf ihre Schützlinge: “In den vergangenen Jahren waren unsere Azubis immer wieder unter den Platzierten.
Über Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 77 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.
www.kempinski.com • www.discoveryloyalty.com