Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 77249

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG Yorckstraße 3 30161 Hannover, Deutschland http://www.h-g-k.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Behrens +49 511 3370641
Logo der Firma Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Bio-Genuss im Flair Parkhotel Weiskirchen - Hand in Hand mit der HGK

(lifePR) (Hannover, )
Eingebettet in eine der reizvollsten Landschaften Südwestdeutschlands liegt das 4 Sterne Superior "Flair Parkhotel Weiskirchen" am Rande des Luftkurortes Weiskirchen.
Inmitten des Naturparks Saar-Hunsrück können die Gäste des Hotels, auf Grund der natürlichen Gegebenheiten, sowohl einen erholsamen als auch einen erlebnisreichen Aufenthalt verleben. Abgerundet wird dieser, durch den von Peregrin Maier, Chef des Parkhotels und seinem Küchenchef Sascha Jacobs gefassten Entschluss, ihr Angebot um geschmackvolle Speisen aus ökologischem Landbau zu erweitern.

In der seit März 2008 von offizieller Seite Bio-zertifizierten Küche, ist neben der Zubereitung von Bio-Gerichten auch die Herstellung selbiger möglich. Sascha Jacobs freut sich, jetzt neben verschiedenen Eissorten, auch Marmelade für das Frühstück, Nudeln und vieles mehr aus Bio-Zutaten herstellen zu können. Frisches Fleisch bezieht der Küchenchef von der nahe gelegenen Eichenlaub-Ranch der Familie Smirr sowie von einigen Stammlieferanten wie der Deutschen See oder Delta Fleisch, und der Wein wird vom Badischen Winzerkeller geliefert.

Als starker Partner für das Parkhotel Weiskirchen hat sich die HGK, die bundesweit marktführende Einkaufsgenossenschaft für die mittlere und gehobene Hotellerie und Gastronomie, herauskristallisiert. Hier kommt, von Informationen rund um das Thema "Bio" bis hin zum Bio-Schweinefilet "alles aus einer Hand". So war die Entscheidung zur Bio-Zertifizierung für das Haus ein bedeutender und wohl überlegter Schritt, bei dem auch die informelle Unterstützung durch die HGK, die ihren Bio-Bereich zurzeit weiter ausbaut, eine wichtige Rolle gespielt hat.

Neben der gesunden Luft des heilklimatischen Kurortes Weiskirchen, bietet das Parkhotel seinen Gästen nun einen weiteren Mehrwert mit besten Produkten aus der Region. "Trotz des höheren Aufwandes und der vielen Neuerungen, die auf die Küchenmannschaft zukamen, ist es für uns von großer Bedeutung, unseren Gästen diese besonderen Produkte anbieten zu können. Beispielsweise ist, durch den Bau eines neuen Kühlhauses gewährleistet, dass nicht nur Einkauf und Verarbeitung, sondern auch die Lagerung der Bio-Produkte nach höchsten Qualitätsstandards erfolgen", so Gastgeber und Geschäftsführer Peregrin Maier.

"Um unseren Gästen "Bio" zu garantieren", fügt Küchenchef Sascha Jacobs hinzu, "werden unsere Mitarbeiter geschult- ferner kann der richtige Umgang von der Anlieferung bis zur Verarbeitung der ökologisch erzeugten Produkte im detaillierten Küchenhandbuch nachgelesen werden." Den Mehrwert, den die biologische und innovative Küche von Sascha Jacobs bietet, wissen die Gäste zu schätzen und zu genießen.

Öko-Markt in Deutschland

Öko-Produkte werden heute von einem Großteil der Verbraucher eingefordert. Das bezieht sich sowohl auf den klassischen Einzelhandel, weitet sich aber auch immer stärker auf den Bereich von Hotellerie und Gastronomie aus. Hier ist es von besonderer Wichtigkeit, der steigenden Nachfrage ein Angebot aus qualitativ hochwertigen Produkten gegenüberzustellen.

Bio-Siegel

Das staatliche Bio-Siegel wurde mit dem Ziel eingeführt, dem Verbraucher eine Orientierung zwischen einer Vielzahl anderer Öko-Kennzeichen zu geben. Dabei steht es für kontrollierte Qualität- vom Acker bis auf den Teller. Auch die Gäste des Parkhotels können so auf einen Blick erkennen, dass Bio-Produkte nach vorgegebenen, kontrollierten Richtlinien verarbeitet werden. Für die Zukunft wünscht sich das Team mehr Gäste, die die Begeisterung für Bio-Produkte mit ihnen teilen und diese bewusst genießen wollen.
Die Mannschaft des Parkhotels steht geschlossen hinter der Entscheidung von Peregrin Maier und Sascha Jacobs und würde den Schritt zur Bio-Zertifizierung jederzeit wieder tun.

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Mit ca. 2500 angeschlossenen Betrieben aus dem mittleren und gehobenen Bereich von Hotellerie und Gastronomie ist die HGK Marktführer unter den gastgewerblichen Einkaufsgenossenschaften in Deutschland. Die HGK arbeitet mit rund 470 qualitätsgeprüften Lieferanten zusammen, die lokal, regional oder national tätig sind. Als führende Einkaufsgenossenschaft verschafft die HGK ihren Mitgliedern Preis- und Konditionsvorteile. Das Gesamteinkaufsvolumen aller Häuser beträgt mittlerweile mehr als 1,2 Milliarden EURO pro Jahr. Weitere Informationen unter www.h-g-k.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.