Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31412

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG Yorckstraße 3 30161 Hannover, Deutschland http://www.h-g-k.de
Ansprechpartner:in Hotel- und Gastronomie-Kauf eG +49 511 3370641
Logo der Firma Hotel- und Gastronomie-Kauf eG
Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

HGK startet auf der Intergastra erfolgreich ins neue Messejahr

(lifePR) (Stuttgart, )
Einen exzellenten Start in Messejahr 2008 meldet die HGK, Deutschlands führende Einkaufsgenossenschaft für das Gastgewerbe: "Die INTERGASTRA in Stuttgart war für uns und unsere Partner in jeder Hinsicht ein großer Erfolg. Es hat sich gelohnt, auf der Neuen Messe Stuttgart richtig durchzustarten", so HGK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt.

Mit der bislang stärksten Standbesetzung – 42 Berater vor Ort – hat die HGK gemeinsam mit 18 leistungsstarken Partnern ihre Messepräsenz in Stuttgart massiv ausgebaut. "Auf diese Weise haben wir dem quantitativen und qualitativen Wachstum der INTERGASTRA am neuen, hochmodernen Messestandort Rechnung getragen und unseren Anspruch als Marktführer deutlich unterstrichen", so Schmidt.

Mit Erfolg: Das Interesse am HGK-Stand in Halle 5 war enorm. Der Besucherzuwachs gemessen an der vorangegangenen INTERGASTRA betrug rund 40 Prozent. Wolfgang Schmidt betont allerdings: "Für uns hat die Beratungsqualität absolute Priorität. Unsere Gäste schätzen es, dass bei der HGK individuelle und konzentrierte Gespräche möglich sind und kein ungeordneter Massenbetrieb herrscht." Die Club-Atmosphäre, die die HGK ganz bewusst schaffe, mache den entscheidenden Unterschied.

Auf großes Interesse stieß während der INTERGASTRA erneut die Vorstellung des HGK-Onlineshops. Unter www.h-g-k.de bietet der Marktführer das branchenweit größte lieferantenübergreifende Internetportal für das Gastgewerbe und eröffnet damit vielfältige Möglichkeiten zur Prozesskostenoptimierung im Einkauf.

Zu den Top-Themen am Messestand zählte darüber hinaus die Vorstellung eines energiesparenden und klimaschonenden Blockheizkraftwerkes – eine Technik, die angesichts steigender Energiekosten für immer mehr gastgewerbliche Betriebe interessant wird und die sich auch in der Praxis bewährt: 450 Geräte des Modells, das am HGK-Stand vorgestellt wurde, sind bereits im Einsatz.

Sehr gefragt bei den Messebesuchern waren die Angebote der HGK im Bio-Bereich. "Die HGK bietet nicht nur ein Bio-Komplettsortiment für Gastronomie, sondern begleitet Betriebe jetzt auch auf dem Weg zur Bio-Zertifizierung", berichtet Wolfgang Schmidt. "Allein in den letzten zehn Wochen haben sich 24 Betriebe mit unserer Unterstützung zertifizieren lassen."

Auch in anderen Produktsegmenten präsentierten HGK-Partner während der INTERGASTRA interessante Neuheiten – unter anderem eine mobile Cocktailausstattung im praktischen Kofferformat sowie innovative Reinigungstechnik.

Zum Erfolg der HGK-Messepräsenz in Stuttgart trug erneut das gute Speisenangebot im HGK-Messeclub bei: Regionale Spezialitäten – darunter auch viele Gerichte aus der HGK-Bio-Schiene – kamen bei den Gästen hervorragend an. Auch seinem Ruf als beliebter Treffpunkt für prominente Besucher wurde der HGK-Club während der INTERGASTRA 2008 wieder gerecht: Zahlreiche Repräsentanten des DEHOGA und führender Fachvereinigungen sowie Top-Entscheider namhafter Unternehmen nutzten die angenehme Atmosphäre, um am HGK-Stand Gespräche zu führen.

Hotel- und Gastronomie-Kauf eG

Mit ca. 2400 angeschlossenen Betrieben aus dem mittleren und gehobenen Bereich von Hotellerie und Gastronomie ist die HGK Marktführer unter den gastgewerblichen Einkaufsgenossenschaften in Deutschland. Die HGK arbeitet mit rund 470 qualitätsgeprüften Lieferanten zusammen, die lokal, regional oder national tätig sind. Als führende Einkaufsgenossenschaft verschafft die HGK ihren Mitgliedern Preis- und Konditionsvorteile. Das Gesamteinkaufsvolumen aller Häuser beträgt mittlerweile mehr als 1,2 Milliarden EURO pro Jahr. Weitere Informationen unter www.h-g-k.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.