Eigentümer des 1154 erstmals urkundlich erwähnten Linslerhofes ist die Unternehmerfamilie von Boch-Galhau (Villeroy & Boch). Wendelin von Boch-Galhau und seine Frau Brigitte haben auf dem einst landwirtschaftlich genutzten Anwesen in den 1990er Jahren ein Kleinod exquisiter Gastlichkeit geschaffen: 62 liebevoll im englischen Landhausstil eingerichtete Zimmer, ein wunderschöner Garten, großzügige Seminar- und Tagungsräume sowie moderne Wellnesseinrichtungen machen den Linslerhof zu einem der führenden Hotelbetriebe im Saarland und den angrenzenden Regionen. Auch im Gastronomiebereich ist der Linslerhof mit dem mit dem Restaurant St. Antonius und dem Georgsstübl, einem stimmungsvollen Biergarten sowie großzügigen Räumlichkeiten für Feiern und Veranstaltungen bestens aufgestellt.
"Wir freuen uns außerordentlich und sind stolz darauf, dass nun auch der Linslerhof zu unseren Mitgliedern zählt", so HGK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. Dies gelte um so mehr, als mit Wendelin von Boch-Galhau eine der renommiertesten Persönlichkeiten der saarländischen Wirtschaft und ein über die deutschen Grenzen hinaus anerkannter Unternehmer hinter dem Hotelbetrieb stehe. Von Boch-Galhau war bis 2007 Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG und gehört seitdem dem Aufsichtsrat der Gesellschaft an. Er wuchs selbst auf dem Linslerhof auf und ist dem Anwesen in Überherrn daher besonders eng verbunden.
"Die Entscheidung des Romantik Hotels Linslerhof für eine Mitgliedschaft in der HGK ist ein weiterer Beleg für die Attraktivität unseres Angebotes", so HGK-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schmidt. Gerade im Bereich der besonders leistungsstarken und professionell geführten gastgewerblichen Betriebe verzeichne die Einkaufsgenossenschaft in jüngster Zeit kräftigen Zuwachs. Schmidt: "Für unser Unternehmen ist es ein besonderer Anspruch, Spitzenbetrieben wie dem Linslerhof optimale Leistungen und erstklassigen Service zu bieten. Ich bin sicher, dass beide Partner an dieser Zusammenarbeit viel Freude haben werden."