Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 36565

HOTEL DE GmbH Hugo-Junkers-Str. 15-17 90411 Nürnberg, Deutschland http://www.hotel.de
Ansprechpartner:in Frau Wibke Garbarukow +49 911 598320
Logo der Firma HOTEL DE GmbH
HOTEL DE GmbH

hotel.de AG kauft www.hotel.info und launcht internationales Bewertungs- und Buchungsportal

(lifePR) (Nürnberg, )
Die hotel.de AG, einer der führenden Online-Hotelreservierungsdienste, hat alle Rechte an der Domain www.hotel.info gekauft und in diesem Zusammenhang die hotel.info HI GmbH übernommen, sowie unter der neuen Domain ein kostenfreies, internationales Hotelbewertungs- und Buchungsportal online geschaltet. Im Sinne einer erfahrungsbasierten Hotelauswahl können Hotelsuchende unter www.hotel.info neben den zentralen Informationen wie Zimmerpreise und Hotelausstattung bereits zum Start der Website auf Hotelbewertungen hunderttausender Übernachtungsgäste aus aller Welt zugreifen und ihre Buchungsentscheidung u.a. auch darauf stützen.

Im Vergleich zu bestehenden Bewertungsportalen darf der hotel.info-Nutzer hierbei auf 100% echte Hotelbewertungen vertrauen, denn es werden ausschließlich Urteile von Buchungskunden abgefragt, die kurz zuvor auch in dem entsprechenden Hotel übernachtet haben. Dabei werden neben einer Notenskala natürlich auch die einzelnen Detailkommentare der Gäste in der jeweiligen Landessprache angezeigt. Neben der Veröffentlichung auf der mehrsprachigen Plattform ist für eine dauernde Qualitätsverbesserung auch die Weiterleitung der Gästekommentare an das jeweilige Hotel geplant. Somit erhält das Hotel unmittelbares Kundenfeedback auf die eigene Leistung.

Hat sich ein Hotelsuchender für ein Angebot entschieden, kann dieses gemäß des hotel.info-Claims "Check & Book" auch direkt online gebucht werden. Die Zimmerkontingente hierfür kommen aus der hotel.de-Datenbank mit weltweit 210.000 buchbaren Hotels aller Kategorien, die häufig eine Bestpreis-Garantie bieten.

Dr. Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG, freut sich über den Erwerb von www.hotel.info: "Wir profitieren von dieser Übernahme gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen nutzen wir unsere bereits bestehenden wertvollen Hotelbewertungen im Sinne eines "nutzergenerierten Inhalts" nun noch effektiver, zum anderen besitzt die hotel.info-Domain internationalen Charakter. Die Signalwörter "Hotel" und "Information" werden weltweit auf Anhieb verstanden. Durch die leicht einzuprägende Internet-Adresse www.hotel.info können wir unsere internationale Reichweite noch schneller ausbauen, weltweit zusätzliche neue Buchungskunden gewinnen und weiteres Buchungsvolumen generieren." Neben den Hotelbewertungen, als eine der "Web 2.0-Komponenten", sind für www.hotel.info weitere kundengenerierte Mehrwerte, wie z.B. Hotelvideos geplant.

HOTEL DE GmbH

Die hotel.de AG mit der internationalen Marke hotel.info betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen kostenlosen Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Weltweit bietet das Unternehmen ca. 210.000 Hotels zur elektronischen Buchung an. Seit Januar 2007 vermittelt hotel.de neben Übernachtungen auch Tagungspauschalen in Konferenzhotels. Im Vergleich zu anderen Buchungswegen erzielt der Kunde über hotel.de erhebliche Preisvorteile (durchschnittlich 40% Kostenersparnis für Geschäftskunden). Ferner zeigt hotel.de alle verfügbaren Zimmerpreise eines Hotels an, so dass der Kunde immer den günstigsten bzw. passenden Zimmerpreis wählen kann. Des Weiteren werden alle Buchungen über hotel.de zeitgleich, sicher und direkt an den jeweiligen Hotelcomputer übergeben. Dies gewährleistet die einzigartige Integration der hoteleigenen Reservierungssysteme (sog. CRS bzw. PMS) unter der einheitlichen Benutzeroberfläche von hotel.de. Das Firmenkundenprogramm von hotel.de nutzen bereits namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, SAP AG, Texas Instruments und Ernst & Young AG.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.