24 gute Gründe, Weihnachten im Hotel zu verbringen:
1. Sie tun Ihrer Familie geradezu einen Gefallen und ermöglichen ihr entspannte Weihnachtstage, ohne sie rund-um-die-Uhr bewirten zu müssen.
2. Im Hotel fällt der Adventskalender üppiger aus, denn kleine Geschenke wie Shampoo, Seife, Conditioner oder Spülung werden jeden Tag nachgefüllt.
3. Sie haben Ihr Badezimmer für sich allein und müssen es nicht mit allen Familienmitgliedern teilen.
4. Nach der Dusche können Sie das Bad im neuen Bademantel verlassen, oder sogar nackt, ganz nach Belieben.
5. Dem Ausschlafen steht nichts im Wege und Sie müssen nicht nach einem abendlichen Umtrunk pünktlich beim Frühstück sitzen.
6. Der Zimmerservice bringt Ihnen auf Wunsch das Frühstück ans Bett, auch ohne dass Sie eine spontane Krankheit vortäuschen müssen.
7. Am Frühstücks-Buffet zählt nicht die vornehme Zurückhaltung, Sie können ruhigen Gewissens den ganzen Räucherlachs plündern – er wird sogar wieder aufgefüllt.
8. Sie schlafen in einem großen, gemütlichen Bett und müssen sich nicht mit dem Partner das Bett aus Kindertagen teilen oder auf dem harten Gästebett schlafen.
9. Ihr Bett wird jeden Tag vom guten Hotel-Engel neu gemacht.
10. Anstatt beim hitzigen Familienstreit ins Schwitzen zu geraten, legen Sie sich entspannt in die hoteleigene Dampfsauna.
11. Die Weihnachtsgans-Pfunde können gar nicht erst ansetzen, weil das Fitnesscenter im Hotel auch über die Feiertage geöffnet hat.
12. Die Anreise am 24. Dezember erspart lästigen Vorbereitungsstress.
13. Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum wälzen Sie gemütlich auf das Hotelpersonal ab.
14. Sie müssen nicht essen, was auf den Tisch kommt, sondern haben die freie Wahl.
15. Sollte das Weihnachtsmenü dennoch nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können sie es getrost zurückgeben, ohne mit einem Tränenausbruch der Gastgeberin rechnen zu müssen.
16. Wenn Sie den Rotwein zum Geflügel über Tischdecke und Cocktailkleid schütten, entfernt die Hotelwäscherei ohne zu Murren gleich alle Flecken aus der Abendgarderobe.
17. Brettspiele aus lauter Festtags-Langeweile entfallen, weil das Hotel-Entertainmentprogramm keine Langeweile entstehen lässt.
18. Während Ihre Lieben sich zu Hause zum Gottesdienst aufmachen, machen Sie es sich vor dem Kamin gemütlich.
19. Die Mini-Bar gehört ganz Ihnen und Ihrer selbst ausgewählten Reisebegleitung, ohne sie mit jemandem teilen zu müssen.
20. Sie bekommen ein Paar Hausschuhe geschenkt, ohne dass man ein Geschenk von Ihnen erwartet.
21. Generell können Sie die Weihnachtsgeschenke eher klein halten – Sie sind bei der Bescherung ja nicht da.
22. Geschenke, die Ihnen nicht gefallen, vergessen Sie einfach in Ihrem Hotelzimmer.
23. Wenn Sie keine Lust mehr auf Gesellschaft haben, gehen Sie auf Ihr Zimmer und niemand kann Sie aufhalten.
24. Das Beste zum Schluss: Sie sind dem Gastgeber zu nichts verpflichtet und müssen sich für die Gastfreundschaft nicht im kommenden Jahr revanchieren.