Story Box-ID: 14600

Ansprechpartner:in Frau Jenny Collins +44 20 7467 9200

Für die Hogg Robinson Group hat die Fussball-Europameisterschaft 2008 schon begonnen

Die Hogg Robinson Group (HRG) hat mit den Vorbereitungen für die Fußball-Europameisterschaft UEFA EURO 2008™, die im Juni 2008 in Österreich und in der Schweiz stattfinden wird, bereits begonnen. Der internationale Unternehmensdienstleister ist von einer globalen Finanzinstitution damit beauftragt worden, für rund 5.000 Teilnehmer die Reisen, Unterkünfte und den Transport zu organisieren und die Gäste des Finanzdienstleisters zu betreuen.

Darüber hinaus organisiert HRG auch die Reisearrangements und Unterkünfte für die Deutsche Fußballnationalmannschaft, die als derzeitiger Tabellenführer in ihrer Gruppe als heißer Kandidat für die Endrunde gehandelt wird. HRG baut auf die Erfahrung beim Management und Durchführung der Reiseorganisation für die Deutsche Nationalmannschaft und hat für die Dauer des dreiwöchigen Wettkampfes die Trainings- und Aufenthaltsorte für den deutschen Kader schon sichergestellt.

Wolfgang Wirthmann, HRG Managing Director Events & Sports für Europa, sagt: „HRG betreut einige der bekanntesten Namen im Sportbereich. Wir bieten einen Full-Service in Bezug auf Reisen und Unterkünfte für viele namhafte Vereine und Verbände. Dabei erfüllen wir exakt die Anforderungen der Teams. Ebenso bedienen wir Gästegruppen wie Sponsoren, Firmenkunden und Fans.“

„Unsere Erfahrungen bei der Organisation der Reiselogistik und von Unterkünften für bedeutende Sportereignisse und unser regionales Markt-Know-how der Gastgeberländer hilft uns, um auch bei der Europameisterschaft einen erstklassigen Service bieten zu können.“

HRG folgt mit seinem Engagement bei der UEFA EURO 2008™ der erfolgreichen Arbeit im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft 2006. Hier war HRG beispielsweise für eine Million Hotelbuchungen und die Reisen und Unterkünfte der 32 Teams, Sponsoren und VIPs verantwortlich.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister.
Das Unternehmen wurde 1845 von einem Weinhändler und einem Versicherungsmakler gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf. HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Nordamerika. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in über 100 Ländern präsent.

Ganz auf Wertschöpfung für Kunden ausgerichtet, bietet HRG ein breites Spektrum an Geschäftsreisedienstleistungen. Zum Umfang des Service-Portfolios gehören Corporate Travel Management, Consulting, Events & Meetings Management und Sports sowie Expense Management durch die Beteiligung an Spendvision.