Story Box-ID: 28851

Ansprechpartner:in Frau Annika Schnadt +49 6131 2163211

HRG startet erfolgreich ins Neue Jahr

Das Unternehmen sichert sich einen panafrikanischen Vertrag mit Shell

Obwohl das neue Jahr gerade erst ein paar Tage alt ist, kündigte die Hogg Robinson Group (HRG) bereits an, den Zuschlag für die Bereitstellung von umfassenden Geschäftsreise- und Event-Management-Leistungen für Shell Oil Products in Afrika (SOPAF) erhalten zu haben.

Der Zweijahresvertrag (mit einer Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr) tritt diesen Monat in Kraft, gilt für 15 afrikanische Länder und wurde HRG im Rahmen einer Ausschreibung zuerkannt. HRG wird hierbei nicht nur die Geschäftsreisenden und Event-Organisatoren der Region betreuen, sondern auch umfassende Informations- und Reportinglösungen bereitstellen, einschließlich des webbasierten Lokalisierungssystems HRG Travel WatchTM.

Senior Procurement Manager für Shell Afrika, Ahmed M Abdel-Razek, sagte über den Zuschlag an HRG: "Da wir unsere Tätigkeit in der gesamten Region konstant ausbauen, war es für uns wichtig, einen Dienstleister zu finden, der die Herausforderungen, in Afrika Geschäfte zu machen und innerhalb dieser Region zu reisen, genau kennt. Wir sind überzeugt, mit HRG einen Geschäftspartner gewählt zu haben, der die erforderlichen Fähigkeiten für die regionale Konsolidierung ebenso mitbringt wie fundiertes landesspezifisches Wissen."

David Radcliffe, CEO der Hogg Robinson Group, fügte hinzu: "Dieser Regionalvertrag stützt sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Shell in Ghana, Marokko, Namibia, Nigeria und Südafrika. Ich freue mich, dass Shell die Verpflichtung von HRG für exzellenten Service schätzt. Wir werden diese Qualität für die gesamte Region sicherstellen".

Der neue Vertrag umfasst das operative Geschäft von Shell in Botswana, Burkina Faso, der Elfenbeinküste, Ghana, Kenia, Madagaskar, Mali, Mauritius, Marokko, Namibia, Senegal, Südafrika, Togo, Tunesien und Uganda.

HRG ist in Afrika großflächig präsent. In den vergangenen Monaten kündigte das Unternehmen bereits neue Netzwerkstandorte auf Mauritius sowie in Sambia an und wird seine regionale Tätigkeit in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen.

Hogg Robinson Group (HRG) ist ein mehrfach ausgezeichneter, internationaler Geschäftsreisedienstleister.
Das Unternehmen wurde 1845 von einem Weinhändler und einem Versicherungsmakler gegründet und weist über 60 Jahre Erfahrung im Geschäftsreise-Management auf. HRG besitzt eigene Unternehmen oder hält Mehrheitsbeteiligungen an Geschäftsreiseagenturen in 25 wichtigen Schlüssel- und Wachstumsmärkten im asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und in Nordamerika. Mit seinem weltweiten Partnernetzwerk ist HRG in über 100 Ländern präsent.

Ganz auf Wertschöpfung für Kunden ausgerichtet, bietet HRG ein breites Spektrum an Geschäftsreisedienstleistungen. Zum Umfang des Service-Portfolios gehören Corporate Travel Management, Consulting, Events & Meetings Management und Sports sowie Expense Management durch die Beteiligung an Spendvision.