Seine erfolgreiche Auslandsexpansion setzt HRS nun mit der Eröffnung eines Büros in Warschau fort. Mitten im Herzen der Hauptstadt Polens startet am 1. August 2007 das HRS Team, um vor Ort im boomenden polnischen Hotelmarkt Ansprechpartner für Hotels, Privat- und Firmenkunden zu sein.
„Das HRS Team in Warschau besteht aus erfahrenen Hotel- und Tourismusprofis, die den aufstrebenden Hotelmarkt in Polen bereits in den vergangenen Jahren in verantwortungsvollen Positionen mit vorangetrieben haben“, erläutert Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung. „Immer mehr ausländische Touristen und Geschäftsleute besuchen Polen. Nach der EU-Osterweiterung ist das Interesse an Polen deutlich gestiegen und die polnische Wirtschaft entwickelt sich hervorragend. Das Bruttosozialprodukt des Landes stieg im Jahr 2006 um 5,2 Prozent und auch für 2007 wird mit einem Wachstum von rund 5 Prozent gerechnet.
Durch die florierende Wirtschaft und ausländische Investitionen wird Polen zu einem immer wichtigeren wirtschaftlichen Standort und damit zwangsläufig auch zu einem immer häufigeren Ziel für Geschäftsleute. Daher ist es für HRS eminent wichtig, mit eigenen Mitarbeitern vor Ort zu sein und diese Entwicklung aktiv zu begleiten.“
Das kontinuierliche Auslandswachstum unterstützt HRS bereits seit einigen Jahren mit eigenen Büros vor Ort. So wurde bereits im Jahr 2000 das HRS Büro in Shanghai eröffnet. Im Januar 2006 folgte das Büro in London, im Februar 2006 das Büro in Paris. Die Erfolge gerade in den Ländern mit eigenen Büros zeigen, dass die Hotelpartner, Privat- und Firmenkunden eine optimale Betreuung mit direkten Ansprechpartnern vor Ort honorieren. HRS wird diesen Weg auch in Zukunft konsequent fortsetzen.
Die Adresse des neuen HRS Büros in Warschau lautet:
HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE Poland Ltd.
Aurum Complex
ul. Waliców 11
00-851 Warschau
Polen
HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE: Zahlen und Fakten
HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privatund Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 225.000 Hotels. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert.
Mit 3 Millionen Nutzern und durchschnittlich 500 Millionen Zugriffen pro Jahr ist HRS für die Hotellerie der verkaufsstärkste Vertriebskanal für die optimale Vermarktung freier Hotelzimmer. Über 650.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden bieten eine ideale Orientierungshilfe bei der Buchung eines Hotels. Das besondere bei der HRS Hotelbewertung: Nur Kunden, die auch im jeweiligen Hotel übernachtet haben,dürfen eine Hotelbewertung abgeben.
Über 12.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS. Die Firmenkunden profitieren dabei vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen mit Best-Buy-Funktionalität über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post – aber auch mittelständische und kleine Unternehmen.
In die Entwicklung der innovativen Tools ist die jahrzehntelange Erfahrung von HRS eingeflossen - der internationale Dienstleister mit über 270 Mitarbeitern ist seit 1972 auf Zimmervermittlung spezialisiert. Aktuellste Produktneuheit bei HRS ist die„Online-Direktbuchung von Tagungen“: Über HRS können 10 bis 20 Zimmer inklusive Tagungsraum direkt online zu einem tagesaktuellen Preis gebucht werden.Zeitaufwändiges Einholen von Angeboten entfällt. In drei einfachen Schritten kann eine komplette Tagung gebucht werden.
HRS ist vielfach preisgekrönt. Das Unternehmen wurde unter anderem zum siebten Mal in Folge mit dem Business Traveller Award, dem Buying Business Travel Award 2007, als Beste Reisewebsite 2006 und mit dem eco Internet-Award 2007 in der Kategorie „Webportal Geschäftskunden“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen unter www.HRS.de