HRS GmbH Breslauer Platz 4 50668 Köln, Deutschland http://www.hrs.de
Ansprechpartner:in HRS - Hotel Reservation Service 49 (221) 2077-0
Logo der Firma HRS GmbH

HRS kooperiert mit TomTom – dem weltweit größten Anbieter von Navigationslösungen

Hoteldaten können bei Buchungen auf www.HRS.de künftig direkt an ein TomTom-Navigationssystem übertragen werden

(lifePR) (Köln, )
Buchen, klicken, ankommen, HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE, die größte Online-Hotelbuchungsplattform Europas, und TomTom, weltweit führender Anbieter von Navigationsprodukten und -services, geben heute eine Kooperation bekannt, die es ermöglicht, Daten von über die HRS-Website gebuchten Hotels direkt an ein TomTom-Navigationssystem zu senden.

Schon die Hotelbuchung selbst ist ein Kinderspiel. Eine einfache Suche in der rund 225.000 Häuser umfassenden Hoteldatenbank mit übersichtlicher Ergebnisanzeige führt zur kostenlosen Direktbuchung - samt Sofortbestätigung des tagesaktuellen Bestpreises. Anschließend kann der User auf der HRS Seite die Funktion "Add to my TomTom" wählen und die relevanten Hoteldaten an sein Navigationsgerät senden. Die entsprechenden Informationen werden bei der nächsten Verbindung des Gerätes mit dem Internet über die kostenlose Software TomTom HOME auf das Navigationssystem übertragen. Im Auto kann man anschließend die Adresse als Ziel auswählen und als Favorit für die weitere Verwendung speichern oder sich die Umgebung des Ziels auf der Karte des TomTom Navigationssystems anzeigen lassen.

"Die Kooperation mit HRS ist ein wichtiger Schritt für TomTom, um der steigenden Nachfrage nach personalisierten Inhalten für TomTom-Geräte erfolgreich begegnen zu können", so Hannes Albrecht, Manager Marketing Central & Eastern Europe. "Wir freuen uns darüber, die Funktion 'Add to my TomTom' gemeinsam mit HRS anbieten zu können."

"Wir prüfen jede Möglichkeit, um es dem User rund um seine Hotelbuchung noch einfacher zu machen. Dies umfasst natürlich auch die Anreise, und so freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit dem größten Anbieter von Navigationssystemen", ergänzt Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung.

TomTom

TomTom NV ist der weltweit größte Anbieter von Navigationslösungen. Bei allen Produkten von TomTom stehen Innovation, Qualität, einfache Handhabung, Sicherheit und Nutzen im Vordergrund. TomTom-Produkte umfassen All-in-One-Navigationsgeräte, die es Kunden ermöglichen, sofort zu navigieren; dies sind die preisgekrönte TomTom GO-Familie, die TomTom ONE XL- und TomTom ONE-Palette und der TomTom RIDER. Unabhängige Studien belegen, dass die Produkte von TomTom einen wesentlichen positiven Beitrag zu sicherem Fahren und zur Sicherheit im Straßenverkehr leisten. TomTom bietet vielfältige Informationen und Dienste für seine Navigationsgeräte, die bequem über TomTom HOME genutzt werden können. Daneben bietet TomTom ebenfalls Navigationssoftware an, die auf Geräten von Drittanbietern verwendet werden kann; die TomTom NAVIGATOR-Software für PDAs und Smartphones. TomTom WORK verbindet die Kommunikationskanäle in Unternehmen und Navigationstechnologie mit Tracking- und Tracing-Kompetenz.

TomTom-Produkte werden in 30 Ländern über ein Netzwerk führender Einzelhändler sowie das Internet verkauft. Das Unternehmen wurde 1991 in Amsterdam gegründet und hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und im Asien-Pazifik-Raum. TomTom ist an der Amsterdamer Börse Euronext notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.tomtom.com

HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE HRS betreibt ein weltweites elektronisches Hotel-Reservierungssystem für Privat- und Geschäftsreisende auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels und hat pro Monat 90 Millionen Zugriffen und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern. Das System ermöglicht kostenlose Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu tagesaktuellen Preisen.

Über 13.000 Unternehmen buchen ihre Zimmer für Geschäftsreisen, Tagungen und Gruppenreisen regelmäßig über HRS und schätzen dabei die maximale Transparenz und Kostenersparnis für Geschäftsreisen. Die Firmenkunden profitieren vom großen Einkaufsvolumen, das HRS die Vereinbarung besonders günstiger Raten ermöglicht. Zu den Firmen, die ihre Buchungen über HRS abwickeln und damit deutlich Kosten sparen, gehören Global Player wie IKEA, die Metro AG, EADS, die Deutsche Telekom und die Deutsche Post AG/ DHL - sowie viele mittelständische und kleine Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.HRS.de

Wichtiger Hinweis: