Ansprechpartner:in Frau Alexandra Brune +49 89 96060308

An mein Essen lasse ich nur Salz, Pfeffer und SENSA®: schneller satt und leichter schlank

Das innovative Abnehmsystem SENSA® kommt auf den europäischen Markt und wird exklusiv über HSE24 in Deutschland und Österreich vertrieben

(lifePR) (München, )
Der Homeshopping-Sender HSE24 bringt exklusiv das völlig neue Abnehmsystem SENSA® für Übergewichtige (BMI > 30) auf den europäischen Markt. Der US-amerikanische Neurologe Dr. Alan Hirsch ist der Erfinder von SENSA®. Das diätetische Lebensmittel bietet Übergewichtigen ganz neue Möglichkeiten zur Gewichtsabnahme und ist in den USA bereits seit 2009 eine Erfolgsgeschichte. Im Gegensatz zu anderen Diäten wie Low-Carb, Atkins, Trennkost & Co. ist es mit dem neuartigen Pulver, das man einfach über jedes Essen streut, nicht nötig, Kalorien zu zählen oder nach einem aufwändigen Diätplan zu kochen. Mit SENSA® kann man immer noch gefühlt all das essen, worauf man Lust hat. Es gibt kaum Einschränkungen und man nimmt ab, ohne hungern zu müssen und ohne dass der Alltag vom Abnehmen bestimmt wird.

"Wir freuen uns, dieses völlig neue Abnehmsystem als Erste auf den europäischen Markt bringen zu können. Das neuartige Abnehmsystem wird exklusiv über HSE 24 in Deutschland und Österreich vertrieben. Weit über 2.000.000 zufriedene Kunden in den USA zeigen uns, dass SENSA® genau den Nerv der Konsumenten trifft", sagt Richard Reitzner, Geschäftsführer von HSE24.

Und so funktioniert die Abnehm-Innovation: Das SENSA®-Pulver einfach wie Salz und Pfeffer über jede Mahlzeit streuen und wie gewohnt genießen. Das Geheimnis sind spezielle Aromenkombinationen. Nach der Theorie von Dr. Hirsch, der bereits über 25 Jahre an der sogenannten sensorisch-spezifischen Sättigung mit Aromen forscht, gelangen die Aromen über Nase und Mund zu den Neurorezeptoren im Gehirn. Diese Rezeptoren regen das Sättigungszentrum an und übermitteln dem Magen über eine Hormonausschüttung das "Ich bin satt"-Gefühl. Dadurch kann man auf kleine Sünden zwischendurch gut verzichten und auch Heißhungerattacken gehören der Vergangenheit an. Das Streupulver ermöglicht es Übergewichtigen auf ganz einfache Weise, weniger zu essen. Frei von Nebenwirkungen und klinisch getestet bietet SENSA® damit eine wirkliche Neuheit, um gesund und dauerhaft abzunehmen. Eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung fördern außerdem das körperliche Wohlbefinden und verstärken den Abnehmeffekt. So führt SENSA® dauerhaft zum Erfolg.

"SENSA ermöglicht unkompliziert und dauerhaft Gewicht zu reduzieren, indem es im übertragenen Sinn ganzheitlich auf die Zusammenhänge zwischen Nahrungsmittel, Essen, Hunger und Appetit eingeht und den natürlichen Sättigungsprozess beschleunigt. Das ist in meinen Augen revolutionär. Die sechs Aromenkombinationen sind genau diejenigen, die nach den Forschungsergebnissen von Dr. Hirsch den Sättigungsprozess am stärksten anregen und uns so davor schützen können, zu viel zu essen. Mit dieser Starthilfe in ein gesünderes und leichteres Leben können übergewichtige ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand abnehmen. Der Körper gewöhnt sich nach und nach an kleinere Portionen und es erfolgt eine Umstellung der Essgewohnheiten, die zu einem langfristigen Gewichtsverlust beitragen und auch einem Jo-Jo-Effekt entgegensteuern", sagt SENSA® Expertin und Dipl.-Oecotroph. Sabine Hartwig.

Dr. Alan Hirsch, Leiter der Stiftung zur Erforschung und Behandlung von Geruchs- und Geschmackssinn in Chicago, erforscht seit langem die Verbindung zwischen Geruchssinn und Körpergewicht. Auf die richtige Fährte brachte den renommierten Wissenschaftler die Tatsache, dass viele seiner Patienten, die wegen eines gestörten Geruchssinns behandelt wurden, auffällig übergewichtig waren. Erklären konnte er sich dies nur damit, dass der Geruch und Geschmack von Lebensmitteln das Körpergewicht beeinflussen. Von dieser Feststellung ausgehend entwickelte er die geschmacksneutralen Duftkristalle und Aromenkombinationen für SENSA®. Seine zentrale Botschaft: "Das Hungergefühl wird nicht nur vom Magen, sondern auch vom Sättigungszentrum im Gehirn gesteuert. Wir haben herausgefunden, dass der Geruchssinn eine wichtige Rolle bei der Gewichtsabnahme spielt. Aus dieser Erkenntnis heraus haben wir eine Reihe fast geschmacksneutraler Duftkristalle entwickelt, die, über die Mahlzeiten gestreut, den Sättigungsmechanismus beschleunigen. Mithilfe der Aromenkombinationen isst man Automatisch weniger." Auf diesem wissenschaftlichen Durchbruch beruht SENSA®.

SENSA® ist in Deutschland ein diätetisches Lebensmittel (BMI > 30) und besteht ausschließlich aus Substanzen, die auch in herkömmlichen Lebensmitteln enthalten sind. Die Wirksubstanzen sind die Aromen. Das System ist auf sechs Monate ausgerichtet, kann aber beliebig lange fortgeführt werden, indem man nach Monat 6 wieder mit Monat 1 beginnt. In Deutschland ist SENSA® exklusiv bei HSE24 im TV- und im Online-Shop www.hse24.de erhältlich.

Über SENSA®

SENSA® ist ein völlig neues Abnehmsystem aus den USA, entwickelt für Übergewichtige (BMI > 30), das erstmals das Phänomen der sensorisch-spezifischen Sättigung anwendet. SENSA®-Erfinder ist der US-Neurologe Dr. Alan Hirsch. Er entwickelte eine Reihe geschmacksarmer Duftkristalle - SENSA® - die über jede Mahlzeit gestreut werden können, um die Gewichtsabnahme zu unterstützen. Die Aromen wirken ganzheitlich auf die Steuerung von Hunger und Appetit, indem sie durch Verzehr auf Nahrungsmitteln über Rezeptoren Sättigungssignale an das Gehirn senden. Die dadurch freigesetzten Hormone beschleunigen den natürlichen Sättigungsprozess. SENSA® hilft so, schneller und länger satt zu sein, weniger zu essen und abzunehmen, ohne zu hungern. SENSA® ist sinnvoll, um auf einfache und gesunde Weise abzunehmen - ohne eine restriktive Diät und unter Beibehaltung seiner Lebensgewohnheiten. Der Homeshopping-Sender HSE 24 vertreibt SENSA® exklusiv in Deutschland.

Auswahl Sendetermine im Januar
1. Januar 2012 10,15,17 Uhr
2. Januar 2012 13,16 Uhr
4. Januar 2012 20 Uhr

Text- und Bildmaterial finden Sie unter www.hse24.net/... .
Weitere Informationen zu SENSA unter www.hse24.de/... und www.trysensa.com.

Mode, Schmuck, Beauty, Home & Living und vieles mehr - HSE24 steht für ein abwechslungsreiches Einkaufsprogramm rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Bestellt werden die exklusiven und innovativen Produkte ganz einfach unter 0800 - 29 888 88 oder bei www.hse24.de. Für seinen Kundenservice wurde HSE24 bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter als "Kundenorientiertester Dienstleister 2009" und in 2011 bereits zum zweiten Mal vom TÜV Saarland mit "Sehr gut".