Mit der steigenden Nachfrage wächst aber auch die Zahl der potentiellen Gefahren. Datenmissbrauch und mangelnde Transparenz bei den AGBs sind nur zwei der Stichworte, die die Diskussion beherrschen.
Als einer der größten Homeshopping-Anbieter Europas verfügt HSE24 über langjährige Erfahrung und Expertise beim Einkaufen im TV und über das Internet.
Hier die fünf wichtigsten Tipps für den sicheren Einkauf im TV und online.
Safety first
Wer beim Einkauf auf Nummer sicher gehen möchte, sollte auf renommierte Gütesiegel wie beispielsweise das des TÜV achten. Als Zahlungsweg sind Rechnung, Kreditkarte oder Bankeinzug üblich. Vorsicht dagegen bei Vorauskasse! Und vor der Erstbestellung immer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) genau lesen.
Genaue Produktbeschreibung
Egal ob im TV oder online, auf Tablet oder Smartphone, per Text, Foto oder Film - die Produkte sollten ausführlich erklärt sein und angeschaut werden können.
Vorsicht bei kostenpflichtigen Hotlines
Die Kontaktaufnahme erfolgt bei serösen Anbietern über eine kostenfreie Hotline. Diese nimmt nicht nur die Bestellungen auf, sondern hilft auch bei anderen Anliegen kompetent und schnell weiter.
Transparenz ist Trumpf
Seriöse Shopping-Sender wie HSE24 arbeiten transparent, egal ob beim Verkaufspreis, der Produktbeschreibung oder bei den Versandkosten. Diese sollten unabhängig von der Größe des Produkts sein und auch bei der Bestellung mehrerer Produkte an einem Tag nur einmal anfallen. Zusätzliche Bearbeitungsgebühren sind unseriös.
Kostenlose Rücksendung
Die großen Shopping-Sender gewähren ein vierwöchiges kostenfreies Rückgaberecht. Ein Retourenschein liegt jeder Lieferung bei, bereits gezahlte Beträge werden zurückerstattet.
Druckfähiges Bildmaterial dazu finden Sie online unter http://www.hse24.net/.... Sämtliche Fotos stehen im Zusammenhang mit HSE24 kostenfrei zur Verfügung.