Ansprechpartner:in Dr. Bernhard Blohm +49 40 333310838

HSH Nordbank begibt GermanCorp II Anleihe

(lifePR) (Hamburg/Kiel, )
Am Montag, den 4. Februar 2008, beginnt die Zeichnungsfrist für die Nordic View® GermanCorp Anleihe. Anleger erhalten damit die Chance auf einen deutlichen Renditezuschlag im Vergleich zum Interbankenzinssatz Euribor. An einem festen Stichtag im März jeden Jahres wird der Stand des 12-Monats-Euribor festgestellt. Dieser Wert ergibt dann mit einem Aufschlag von mindestens 3,0 Prozent (indikativ) die Kuponhöhe für das jeweils beginnende Zinsjahr. Die genaue Höhe des Aufschlags wird am Emissionstag festgelegt. Die Koppelung des Kupons an die Entwicklung des Interbankenzinssatzes bietet somit die Chance, von steigenden Zinsen zu profitieren.

Für eine hohe Produktqualität sorgt die Auswahl der Referenzschuldner aus dem DAX®- und MDAX®-Index, deren Kreditausfallrisiko von den führenden Ratingagenturen als gering eingestuft wird. Schuldner der Anleihe sind Daimler AG, Deutsche Bank AG, Fresenius SE und ProSiebenSat.1 Media AG. Die Anleihe wird nach fünf Jahren zum Nennbetrag zurückgezahlt. Sollte jedoch ein Kreditereignis (Insolvenz, Nichtzahlung oder Restrukturierung)eintreten, wird die Anleihe vorzeitig fällig und zu 30 Prozent des Nennbetrags getilgt.

Die GermanCorp II Anleihe (ISIN DE000HSH2PK5) ist Teil der Nordic View®-Produktserie der HSH Nordbank. Die Anleihe wird zu einem Nennbetrag von 1.000 Euro ausgegeben und kann ab einem Ausgabekurs von 100 Prozent zuzüglich 1,0 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden. Die Zeichnungsfrist endet am 29. Februar 2008. Die GermanCorp II Anleihe wird in den Regulierten Markt der Hanseatischen Wertpapierbörse in Hamburg aufgenommen und kann dort börsentäglich gehandelt werden.

Kurzporträt:

Name: Nordic View® GermanCorp II Anleihe
WKN/ISIN: HSH2PK/DE000HSH2PK5
Referenzschuldner: Daimler AG, Deutsche Bank AG, Fresenius SE und ProSiebenSat.1 Media AG

Zinssatz:12-Monats-Euribor + mind. 3,0 Prozent(indikativ 4,5 Prozent)
Zinstermin: jährlich nachträglich zum 6. März Feststellungstag Euribor jeweils der 4. März der Jahre 2008 bis 2012
Nennbetrag: 1.000 Euro
Kreditereignis Insolvenz, Nichtzahlung, Restrukturierung Valuta: 6. März 2008
Fälligkeitstag: 6. März 2013

Die Nordic View® Produktserie der HSH Nordbank bietet erfahrenen Anlegern verzinsliche Anlageprodukte mit Renditevorteil in Abhängigkeit von der Bonität der Referenzschuldner. Weitergehende Informationen erhalten Sie unter: www.hshnordbank.de/...