Story Box-ID: 9712

Ansprechpartner:in Frau Britta Höpker +49 40 333315031

Hartwig Hasenkamp ist Leiter Business Development bei der HSH Real Estate AG

Seit Juli 2007 ist Hartwig Hasenkamp(61) Leiter Business Development bei der HSH Real Estate AG. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Immobilienanlageprodukten für institutionelle und private Anleger. Zuvor war Hasenkamp fünfeinhalb Jahre als Geschäftsführer bei der LB Immo Invest GmbH tätig, der er künftig in beratender Funktion weiter zur Verfügung steht.

Der Diplom- und Bankkaufmann hat seit Anfang 2002 den Aufbau der LB Immo Invest verantwortlich vorangetrieben und die Strategie der„Fondsbausteine“ für offene Immobilienfonds entwickelt. Seit Ende 2002 hat die LB Immo Invest ein internationales Immobilenvermögen von rund 1,6 Milliarden Euro in sechs Bausteinfonds (Handel, Pflege, Hotels, Wohnen, Büro- und Handel-Europa) und sieben Individualfonds aufgebaut. Zuvor war Hasenkamp Direktor für die Deutsche Bank, Abteilung Konzernentwicklung sowie als Geschäftsführer der DB Real Estate mit Schwerpunkt Konzeption tätig.

Für das Produktdesign kann er auf langjährige Erfahrung bei der Konzeption von Immobilienaktiengesellschaften und deren Platzierung an der Börse zurückgreifen. Beispielsweise begleitete er den Börsengang von der Deutsche Wohnen AG und Deutsche EuroShop AG. Im Mittelpunkt seiner neuen Aufgabe steht, die Chancen zu nutzen, die das neue deutsche REIT-Gesetz sowie die anstehenden Reformen der europäischen Investmentgesetze bieten.