Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 83788

HSMA Deutschland e.V. Am Nordbahnhof 3 10115 Berlin, Deutschland http://www.hsma.de
Ansprechpartner:in Herr Tobias Warnecke +49 2622 907380
Logo der Firma HSMA Deutschland e.V.
HSMA Deutschland e.V.

E-Marketing Day by HSMA, IHA, IFH AG ®

Aus der Krise eine Chance machen!

(lifePR) (Bendorf, )
Am 11. Februar 2009 informieren HSMA (Hospitality Sales & Marketing Association), IHA (Hotelverband Deutschland) und IFH AG ® beim E-Marketing Day 2009 im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt über die aktuellsten Entwicklungen im Bereich E-Marketing, E-Commerce und WEB 2.0.

Die Finanzkrise ist allgegenwärtig, die Hotellerie spürt die Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage und verzeichnet segment- und standortbezogen Geschäftseinbrüche und verhaltene Vorausbuchungen. Dennoch sind die Aussichten laut der Deloitte-Studie "Hospitality Vision - European Performance Review" für das nächste Jahr nicht schlecht. Viele Hotelketten wollen trotzdem investieren und expandieren. Die Hotellerie war in den vergangenen Monaten stark betroffen, zeigt sich jedoch stabil. Angesichts der zyklischen Natur einer Konjunktur haben Hotelbetreiber jetzt die Chance, neue Business-Perspektiven zu erschließen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Besonders die Bereiche E-Marketing, E-Commerce und WEB 2.0 bieten sowohl für Einzelhotels als auch für die Kettenhotellerie vielfältige Geschäftsmodelle, sich in Zeiten knapper Budgets am Markt zu positionieren und neue Kunden zu gewinnen. Vor diesem Hintergrund veranstalten HSMA, IHA und IFH AG ® am 11. Februar 2009 den E-Marketing Day im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt (e-day.hsma.de).

Die Tagesveranstaltung bietet Hoteldirektoren, Hoteleigentümern sowie den Fachverantwortlichen der Bereiche: Sales & Convention Sales, Distribution, Revenue Management, Reservation, IT, Marketing und PR komprimiertes Wissen aus erster Hand über aktuelle Neuerungen des E-Commerce & E-Marketings. In Vorträgen und Workshops beleuchten die Referenten den Nutzen des WEB 2.0 und fokussieren technische Innovationen und neue Kommunikationsmedien für die Hotellerie und Hospitality Industry.

Als Referent wird unter anderem Jan Peter Kretschmer, Industry Manager Travel von Google Germany, über die Entwicklungen und Potentiale von Google im Segment Hotellerie und Travel Industry sprechen. Dr. Peter Agel, Vice President Distribution Logistics EAME von MICROS Fidelio, gibt einen Überblick über Integrierte e-Commerce Lösungen für die Hotellerie. Von der Deutschen Lufthansa AG wird Jan-Wilhelm Breithaupt, Leiter Passagierprozesse die neusten Möglichkeiten des Online Check-in und Borading per Mobiltelefon präsentieren und Jörg Bienert, Geschäftsführer der Firma empulse, zeigt auf, wie das WEB 2.0 effizient im Unternehmen genutzt werden kann.

E-Marketing und E-Commerce bieten der Hotellerie die Möglichkeit, den Weg aus der Krise zu finden, ohne die Preisspirale nach unten zu öffnen! Alle Informationen über das Tagesprogramm, die Referenten und Workshops finden Sie im Internet unter e-day.hsma.de .

HSMA Deutschland e.V.

Die HSMA Deutschland e.V. (Hospitality Sales & Marketing Association) ist der Fachverband der Sales- & Marketingfachkräfte aus Hotellerie und Tourismus. Mit ihren über 800 Mitgliedern bietet die HSMA eine neutrale Plattform für den Austausch unter Fachkollegen und führt darüber hinaus eine Vielzahl von fortbildenden Veranstaltungen zu aktuellen Branchenthemen durch.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.