Ansprechpartner:in Frau Karin Besser +49 621 4836196

CUSTOMBIKE 2011 - Europas größte Custombike-Show

CUSTOMBIKE-Show - Vom 02. bis 04. Dezember 2011 findet zum siebten Mal Europas größte Messe für umgebaute Motorräder, Prototypen und technische Innovationen in Bad Salzuflen statt.

Auf 25.000 Quadratmetern Hallenfläche werden mehr als 300 Firmen Motorräder, Zubehör, Lack-Design, Bekleidung, Accessoires und Service- Leistungen rund ums Thema Zweirad anbieten. Zusätzlich präsentieren 200 Final-Teilnehmer der vor Ort statt findenden Internationalen Deutschen Meisterschaft im Custombike-Building ihre individualisierten Motorräder jeglicher Stillrichtungen. Insgesamt stellen sich am ersten Dezemberwochenende mehr als 700 Zweirad-Unikate in den vier Messehallen zur Schau.

European Biker Build-Off und Gewinnspielpreise im Wert von 25.000 Euro

Ein Höhepunkt der CUSTOMBIKE-Show ist der European Biker Build-Off bei dem zwei Teams verschiedener Nationen gegeneinander antreten, um in drei Tagen je ein Showbike auf die Räder zu stellen. Seit 2007 findet dieser Live- Wettbewerb statt und zieht Jahr für Jahr mehr Fachpublikum und Presse nach Ostwestfalen. 2011 werden Independent Choppers aus Deutschland und Classic Cycles aus der Schweiz für ein spannendes Duell sorgen.

An den drei Messetage werden exklusive Preise im Wert von mehr als 25.000 Euro verlost. Dieses Jahr warten eine USA-Tour, eine Harley-Davidson Sportster Forty-Eight und eine Victory Vegas 8 Ball als Hauptgewinne auf die Besucher.

Auch abseits der Krafträder bietet die Veranstaltung ein informatives wie unterhaltsames Show- und Action-Programm: So werden farbenfrohe Bodypaintingshows, live Foto-Shootings, Steilwandakrobatik, Sonderausstellungen, Multimedia-Präsentationen und die Wahl zur Miss CUSTOMBIKE 2011 für beste Unterhaltung sorgen.

Die offizielle After-Show-Party mit Live-Band, Grill & Bar und einer sexy Mitternachts-Überraschung findet am Samstag den 03. Dezember in der Discothek Glashaus statt.

Durch das stetig steigende Interesse am Thema Motorrad-Individualisierung und der wachsenden Rock'n'Road-Szene darf auch in diesem Jahr wieder mit mehr als 25.000 Besuchern gerechnet werden.