Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 29663

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Nikolaus von der Decken +49 89 92502575
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

MA 2008 I: Wachsende Reichweiten für Berliner Super Verlag

Guter Rat mit historischem Ergebnis. SUPERIllu baut Marktführerschaft in den neuen Bundesländern aus

(lifePR) (Offenburg, )
SUPERIllu und Guter Rat konnten die sehr guten Positionen in ihren jeweiligen Segmenten bestätigen und weiter verbessern. Dies belegt die heute erschienene Media-Analyse 2008 I. SUPERIllu bleibt in den neuen Bundesländern weiterhin führend und erreicht dort 22,2 Prozent des Lesermarkts – mehr als jede andere Zeitschrift oder Tageszeitung. Im Vergleich zur letzten Erhebung aus dem Vorjahr wuchs die Zahl der Leser in Ostdeutschland um 280.000 bzw. zwölf Prozent auf 2,61 Millionen an. Bundesweit erreicht SUPERIllu 3,34 Millionen Menschen, das bedeutet einen Anteil am Lesermarkt von 5,1 Prozent und einen Zuwachs von 0,2 Prozent.

Das unabhängige Verbraucher-Magazin Guter Rat hat das beste Ergebnis seit seinem Bestehen eingefahren. Mit einer Reichweite von 2,1 Prozent bzw. 1,35 Millionen Lesern ist Guter Rat die meist gelesene Wirtschaftszeitschrift Deutschlands. Im Vergleich zur vergangenen Media-Analyse gewann das Format aus dem Berliner Super Verlag 50.000 Leser hinzu und konnte seine Marktführerschaft im Segment der Wirtschaftsmagazine weiter ausbauen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.