Ansprechpartner:in Jonas Grashey +49 89 92502128

Am Weltgesundheitstag startet die Motivationsinitiative MY LIFE

Prominente unterstützen die Initiative für gesundheitsbewusste Menschen

Am 7. April, dem Weltgesundheitstag, startet die Motivationsinitiative MY LIFE. Sie richtet sich an Menschen, die einen gesunden, bewussten und nachhaltigen Lebensstil führen. MY LIFE ist Navigator in der wachsenden Welt der Wellness- und Gesundheitsprodukte. Die Initiative gibt den Verbrauchern wertvolle Tipps und Orientierungsangebote. Experten und Prominente teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Im April sind dies Andrea L Arronge, Magdalena Brzeska und Ralf Bauer. Der Schauspieler begrüßt die Initiative: "Es ist gut, dass Menschen einen Ratgeber bekommen, der ihnen zeigt, wie sie ihrem Leben einen Energieschub verschaffen können, aber auch gesund bleiben."

Als Hauptpartner unterstützen BARMER, Deutschlands größte Krankenkasse, und InterComponentWare (ICW), Anbieter der LifeSensor Gesundheitsakte, die Initiative. Die Partner steuern ihre umfassende Expertise in Gesundheitsfragen und Vorsorge bei. Die Themenschwerpunkte sind Bewegung, Ernährung, Beauty, sanfte Medizin und Umweltbewusstsein. Dr. Johannes Vöcking, Vorstandsvorsitzender der BARMER, erklärt: "Wir wollen den Menschen ein guter Ratgeber für ein gesundes Leben sein." Peter Reuschel, ICW Vorstandsvorsitzender: "Gesundheit und Wohlbefinden lassen sich heute immer besser managen, und wir können mit LifeSensor zeigen, wie es geht." Cornelia Menner, journalistisch verantwortlich für die MY LIFE Initiative, sagt: "Wir richten uns an gesundheits- und umweltbewusste Menschen und wollen sie in ihren Lebenswelten erreichen: Männer, die fit bleiben wollen, jüngere Frauen, die Job, Familie und Freizeit vereinbaren wollen, sowie Best Ager, die noch einmal durchstarten wollen."

Ziel ist es, eine Online-Community aufzubauen, in der sich Verbraucher über Gesundheitsthemen informieren und das Thema Nachhaltigkeit diskutieren können. Die Leser von acht Printtiteln der Hubert Burda Media (u.a. Focus, Bunte, Freizeit Revue) werden in mehrseitigen redaktionellen Strecken über die aktuellsten Themen von MY LIFE informiert. Diese Informationen werden über verschiedene Wege vertieft: In Kooperation mit Focus Online entsteht eine umfassende Internetpräsenz (www.focus.de/mylife). Mit dem TV-Kanal Focus Gesundheit besteht eine Partnerschaft, und am Kiosk ist ab dem 9. April für 1,80 Euro das vierteljährlich erscheinende Magazin MY LIFE erhältlich (Auflage: 120.000). Die Botschaft von MY LIFE wird darüber hinaus mit Events und Workshops vermittelt. Die Initiative der Hubert Burda Media wurde von den Tochterfirmen BurdaCom und Burda R&D entwickelt.

Burda Research & Development (R&D) gehört zum Verlegerbereich der Hubert Burda Media, in dem auch Unternehmenskommunikation und Dachmarkenmarketing gebündelt sind (R&D, Marketing & Communications). Geschäftsführer sind Dr. Marcel Reichart und Stephanie Czerny.