Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 34990

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Armin Blohmann +49 89 92501256
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

AMICA Online jetzt noch übersichtlicher und stylisher

(lifePR) (München, )
Die junge, trendorientierte Frauen-Site AMICA Online glänzt mit neuen Funktionen in frischem Look. Neben hochwertigen, redaktionellen Inhalten rund um die exklusive Themenwelt von Fashion und Beauty bietet das Portal seinen modebewussten Userinnen nun auch kompetente Orientierungshilfen und Mitmach-Optionen. Interaktive Anwendungen wie der Beauty-Coach betonen die markengerechte Web-2.0-Ausrichtung.

AMICA Online präsentiert sich ab sofort im eleganten und femininen Design. Eine intuitiv bedienbare Seitenführung bringt die bildstarken, redaktionellen Inhalte rund um Mode, Beauty und Lifestyle noch besser zur Geltung. Eigen produzierte Videoformate ergänzen die Themen und werden in einem neuen Videoplayer mit High-Quality-Vollbildmodus präsentiert.

Neben neuem Layout und verbesserter Usability bietet das Frauen-Portal seinen modebewussten Leserinnen nun auch kompetente Orientierungshilfen: Ihren persönlichen Bereich finden Fashionistas in der AMICA-Community "My Style". Auf der Seite stöbern, ein eigenes Profil anlegen oder die neuen Styling-Applikationen nutzen - die Neugier der Leserinnen wird belohnt. Zu den Highlights zählt hier der Beauty-Coach. Mit diesem Styling-Tool können Userinnen Frisuren, Make-up-Looks und Accessoires am eigenen Foto ausprobieren, speichern und von der Community bewerten lassen.

Der "Friseurfinder" mit Kartenfunktion lädt zum Austausch über die besten Friseursalons der Stadt ein. Eine integrierte Suche nach Städten, Postleitzahlen oder auch bestimmten Angeboten hilft bei der Wahl des zukünftigen Lieblings-Stylisten. Die Nutzerinnen können die Salons außerdem bewerten oder ihre eigenen Geheimtipps eintragen.

Im Bereich "In & Out" ergänzen sich redaktionelle Bewertungen und User-Meinungen rund um aktuelle Mode-Highlights und Events. Ob interaktive Foto-Votings, Umfragen oder Bilderduelle - hier bietet AMICA Online jede Menge Mitmach- und Bewertungsoptionen. Neben dem Kult-Blog "Stil-Spionin" oder dem "Lustobjekt" nimmt nun auch die neue Schuh-Kolumne "Willst du mit mir gehen?" regelmäßig Trends unter die Lupe.

Mit der Neugestaltung setzt die TOMORROW FOCUS Portal GmbH die Verjüngungskur ihrer Webseiten fort. Nach den Internetauftritten von Max.de, Fitforfun.de und Amica.de folgen noch im ersten Halbjahr die neuen Angebote von Cinema.de und TV-Spielfilm.de. Alle Relaunches werden von TOMORROW FOCUS Technologies umgesetzt.

Über AMICA Online
AMICA Online (www.amica.de) ist die Frauen-Site für Fashion, Beauty und Lifestyle. AMICA Online bietet in bildstarken Artikeln, Blogs und Videos die Fashion-Highlights aus den Modemetropolen, Tipps für neue Looks und schaut sich die Stylings der Stars ganz genau an.

Die Site wird im Geschäftsbereich TOMORROW FOCUS Portal GmbH unter der Geschäftsleitung von Thomas Mende in München produziert. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG gehört die TOMORROW FOCUS Portal GmbH mit weiteren Marken-Angeboten wie FOCUS Online, AMICA Online, TV SPIELFILM Online, CINEMA Online, MAX Online und FIT FOR FUN Online zu Deutschlands bedeutendsten Anbietern von redaktionellen Qualitätsinhalten für das Internet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.