Ansprechpartner:in Frau Regine Kolodziej +49 89 92502782

Annie Lennox ist Stargast beim ELLE Fashion Star 2008

Die erfolgreiche Popsängerin stellt ihr neues Charityprojekt SING vor

Die erfolgreiche Pop-Sängerin Annie Lennox ist Star-Gast beim ELLE Fashion Star 2008 in Berlin und stellt ihr Charity-Projekt SING vor. SING unterstützt die südafrikanische Organisation Treatment Action Campaign (TAC), die sich erfolgreich für Menschenrechte, Bildung und medizinische Versorgung von HIV-Infizierten einsetzt. Ganz besonders im Fokus der Organisation: HIV-infizierte Kinder. Viele von ihnen konnte TAC in den letzten zehn Jahren retten.

Annie Lennox wurde bekannt als Sängerin des Pop-Duos Eurythmics, das in den 80er Jahren eine Reihe von weltweiten Hits verbuchen konnte - darunter "Sweet Dreams", "Here Comes The Rain Again" und "There Must Be An Angel". Nach der Trennung von Dave Stewart, der anderen Hälfte von Eurythmics, begann Anfang der 90er Jahre ihre erfolgreiche Solokarriere. Beim ELLE Fashion Star wird die Grammypreisträgerin aus ihrem umfangreichen Repertoire singen. Noch in diesem Jahr soll Annie's Best-Of Kollektion bei Sony BMG erscheinen.

Der 20. Geburtstag der deutschen ELLE bietet den Anlass, die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den Rahmen für den neuen Modepreis, der am 19. Juli seine Premiere feiert. Höhepunkt des gemeinsam von ELLE und Mercedes-Benz veranstalteten ELLE Fashion Star-Awards ist die Verleihung der "Mercedes" in den Kategorien "Platinum", "Best Collection" und "Newcomer" an herausragende Persönlichkeiten der internationalen Modeszene. In einer außergewöhnlichen Fashion Show präsentieren internationale Topmodels exklusiv für ELLE entworfene Kreationen sowie Lieblingsstücke aus den aktuellen Kollektionen von 20 der weltbesten Designer, darunter Chanel, Jil Sander, Armani, Ralph Lauren, Calvin Klein u. a. Diese Kleider können ersteigert werden - der Erlös geht an SING.

Durch den Abend führt Moderator Alexander Mazza.
Am Donnerstag, den 24. Juli 2008 sendet ProSieben um 23.15 Uhr ein taff Spezial "ELLE Fashion Star" mit Eindrücken vom Roten Teppich, Highlights der Fashion Show und der Preisverleihung sowie exklusive Backstage-Reportagen und Szenen der Aftershow-Party.

Hintergrund:
20 Jahre ELLE, das bedeutet 20 Jahre Mode, Beauty, Lifestyle und Kultur, Stars und Stories im Highend-Bereich. 600.000 Leserinnen lassen sich jeden Monat von den exklusiven Mode- und Beautytrends inspirieren. Im internationalen Vergleich ist ELLE mit 42 Ausgaben und über 5 Mio. verkauften Exemplaren das weltweit führende Fashion-Magazin.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin findet vom 17.-20. Juli 2008 auf dem Bebelplatz im Herzen von Berlin statt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Internet unter www.mercedes-benzfashionweek.com.