Diese Partnerschaft ist Bestandteil der innovativen Strategie von Burda Cross Media. Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media bei Hubert Burda Media: "Mit ProSieben haben wir einen starken Bewegtbildpartner für unsere Cross Media Plattform gewonnen."
Im Rahmen der Kooperation sendet "taff-spezial" am 24. Juli 2008 um 23.15 Uhr ein halbstündiges Special über den ELLE Fashion Star 2008. Darin werden das Defileé auf dem Roten Teppich, exklusive Backstage-Szenen, die Modenschau mit Preisverleihung und die Aftershow-Party gezeigt.
Auch online wird es eine aufwendige Inszenierung des ELLE Fashion Star 2008 geben: so sind Videos sowohl für elle.de als auch für prosieben.de geplant. Eine weitere Vernetzung des Themas innerhalb der Burda-Marken und Partnersites soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Hintergrund:
ELLE Fashion Star
ELLE verleiht am 19. Juli 2008 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den ELLE Fashion Star - Award, die "Mercedes". Zum ersten Mal vergibt das Fashion-Magazin zusammen mit Mercedes-Benz diesen Preis in den Kategorien "Platinum", "Best Collection" und "Newcomer" an herausragende Persönlichkeiten der internationalen Modeszene.
20 der weltbesten Designer haben zum Geburtstag der deutschen ELLE exklusive Kreationen entworfen und präsentieren diese im Rahmen einer außergewöhnlichen Fashion-Show. Internationale Topmodels zeigen die Jubiläums-Entwürfe sowie ausgewählte Lieblingsstücke aus den aktuellen Kollektionen der Designer, darunter Chanel, Jil Sander, Armani, Ralph Lauren, Calvin Klein u. a.
Über Burda Cross Media
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und Research & Development.