Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50215

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Nikolaus von der Decken +49 89 92502575
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Burda Cross Media vernetzt sich mit MySpace Deutschland

Innovations- und reichweitenstarke crossmediale Plattform für junge Zielgruppen entsteht

(lifePR) (München, )
Burda Cross Media und MySpace, das weltweit größte Social Network im Internet, bilden zukünftig eine Programmpartnerschaft. Sie ist Bestandteil der innovativen Strategie von Burda Cross Media. Mit der Kooperation schaffen die beiden Partner ein reichweitenführendes crossmediales Inhalts-, Community- und Vermarktungsnetzwerk.

Die Programm- und Vermarktungspartnerschaft legt den Fokus auf Bewegtbild- Formate. Sie verbindet die starken Burda-Medienmarken mit den Communities von Social Networks und ermöglicht eine emotionale und effiziente Markenansprache junger Zielgruppen. Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media, sagt: "Diese innovative Partnerschaft verleiht uns eine Alleinstellung im deutschen Markt."

Die Kooperation zwischen MySpace.de und Hubert Burda Media erreicht in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen über Printmedien 18,9 Millionen Leser und rund neun Millionen Internet-User. 4,8 Millionen Unique User (Quelle: Comscore) besuchen MySpace.de monatlich und generieren und 854 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 05/08). Die mehr als 30 Online- bzw. Print-Marken der Hubert Burda Media erreichen in der weberelevanten Zielgruppe 7,3 Millionen Unique User (Quelle: Internet Facts 2007III) und 18,9 Millionen Leser (Quelle: MA 2008I) monatlich.

Über Burda Cross Media
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und Research & Development.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.