Die Programm- und Vermarktungspartnerschaft legt den Fokus auf Bewegtbild- Formate. Sie verbindet die starken Burda-Medienmarken mit den Communities von Social Networks und ermöglicht eine emotionale und effiziente Markenansprache junger Zielgruppen. Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media, sagt: "Diese innovative Partnerschaft verleiht uns eine Alleinstellung im deutschen Markt."
Die Kooperation zwischen MySpace.de und Hubert Burda Media erreicht in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen über Printmedien 18,9 Millionen Leser und rund neun Millionen Internet-User. 4,8 Millionen Unique User (Quelle: Comscore) besuchen MySpace.de monatlich und generieren und 854 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 05/08). Die mehr als 30 Online- bzw. Print-Marken der Hubert Burda Media erreichen in der weberelevanten Zielgruppe 7,3 Millionen Unique User (Quelle: Internet Facts 2007III) und 18,9 Millionen Leser (Quelle: MA 2008I) monatlich.
Über Burda Cross Media
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und Research & Development.