Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35648

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Hrubesch +49 89 92502782
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

DAS HAUS: Die meisten Deutschen mögen es rustikal oder mediterran

Repräsentative Umfrage der Bau- und Wohnzeitschrift: Rund jeder Zehnte richtet sich gerne romantisch ein

(lifePR) (München, )
Welchen Wohnstil mögen die Deutschen? Das wollte die Bau- und Wohnzeitschrift DAS HAUS mittels einer repräsentativen Umfrage herausfinden und hat in Zusammenarbeit mit Ipsos für ihre aktuelle Ausgabe 04/08 1.000 Frauen und Männer ab 14 Jahren befragt:

Am beliebtesten sind rustikale (21 Prozent) und mediterrane (ebenfalls 21 Prozent) Einrichtungsstile, auf Platz Drei rangiert mit 12 Prozent trendiges und aktuelles Design. 11 Prozent richten sich gerne romantisch ein, und jeder Zehnte (10 Prozent) liebt den Mix von Gegensätzen.

In einer Umgebung aus Chrom und Glas fühlen sich 4 Prozent der Deutschen wohl, 3 Prozent wählen für ihr Zuhause am liebsten asiatische Möbel und Accessoires. Ebenso viele (3 Prozent) legen auf einen repräsentativen Wohnstil wert, und nur 1 Prozent mag es poppig. Rund 90 Prozent der Deutschen ist der Einrichtungsstil wichtig, denn nur 11 Prozent geben an, dass er ihnen völlig egal sei.

Diese Umfrage finden Sie in der April-Ausgabe von DAS HAUS, ab morgen, 20. März 2008, im Handel.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.