Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 32509

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Hubert Burda Media Holding GmbH & Co +49 89 92502575
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

DAS HAUS-Umfrage: Großteil der Deutschen kocht jeden Tag „was Richtiges“

Nur 4 Prozent setzen auf Fertiggerichte/In jedem sechsten Haushalt ist Kochen Männersache

(lifePR) (Offenburg, )
Welche Kochgewohnheiten haben die Deutschen: Zaubern sie jeden Tag ein ordentliches Essen auf den Tisch oder muss es meist schnell gehen - darf es auch mal ein Fertiggericht sein? In Zusammenarbeit mit Ipsos hat die Bau- und Wohnzeitschrift DAS HAUS für ihre aktuelle Ausgabe 03/08 1.000 Frauen und Männer ab 14 Jahren in einer repräsentativen Umfrage zu diesem Thema befragt:

Der Großteil der Deutschen (59 Prozent) kocht täglich – und zwar "was Richtiges". Bei knapp der Hälfte (48 Prozent) muss es vor allem schnell gehen, sie bevorzugt Pasta, Salat & Co., und 17 Prozent der Befragten kochen zwar gerne, aber nur am Wochenende. Mehr als jeder Zweite (55 Prozent) greift immer selbst zu Topf und Kochlöffel, weil er dann weiß, was drin ist. Experimentierfreudig zeigen sich 72 Prozent der Deutschen, sie sagen: "Ich probiere gerne was Neues aus."

Knapp jeden Zehnten (9 Prozent) packt die kulinarische Kreativität nur, wenn Besuch kommt; ebenso viele (9 Prozent) kochen nicht selbst, sie bevorzugen die Kantine. Nur 4 Prozent gestehen, dass es bei ihnen nur Fertiggerichte gibt, bei 7 Prozent bleibt die Küche sogar ganz kalt. Und: In jedem sechsten Haushalt (17 Prozent) ist die Essenszubereitung Männersache.

Diese Umfrage finden Sie in der März-Ausgabe von DAS HAUS, ab morgen, 21. Februar 2008, im Handel.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.